Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Diabetes???

Thema: Diabetes???

Hallo ich brauche dringend Rat. Mein Junge ist nun 19 Monate alt und seit ein paar Tagen trinkt er im Bett vor dem schlafen gehen und auch nachts deutlich mehr als vorher. Ich muss inzwischen nachts auch die Windel wechseln weil er sonst komplett „überläuft“ und morgens alles nass ist. Nun hab ich mal gelesen dass das ein Anzeichen für Diabetes sein kann und mache mir sorgen. Ich möchte so kurz vor Weihnachten nicht grundlos Alarm schlagen und ihm zum Arzt schleppen und wüsste gern ob ich auch mit einem ganz normalen Böutzuckermessgerät bei ihm mal einen „Test“ machen kann? Um entweder den Verdacht zu bestätigen oder beruhigter zu sein. Beste Grüße und danke schonmal Virgi

von Virgifelie am 21.12.2021, 20:30



Antwort auf Beitrag von Virgifelie

Was heißt denn deutlich mehr? Ich kenne dieses vermehrte trinken in Bezug auf Diabetes...aber a. ) reden wir da von mehreren Litern und b.) auch tagsüber . Desweiteren sind diese Kinder auch schlapp und haben sehr oft Heißhunger, obwohl sie Gewicht verlieren. Was isst er denn am Abend? Vielleicht verursacht das Durst ? Oder er trinkt als Ersatz für etwas? Schnuller ? Von welchen Mengen reden wir eigentlich, er wird ja nicht aufstehen, und sich unbegrenzt Wasser holen? Was stellst du denn da so zu Verfügung?

von memory am 22.12.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Virgifelie

Wenn ihr ein BZ Messgerät da habt würde ich früh nüchtern zur Sicherheit messen. Ich wäre froh gewesen , hätte ich eher bei diesen Anzeichen an Diabetes gedacht. Mein Sohn war damals 3. Er wollte Abends ständig trinken und seine Windel lief auch über. Ich habe geschimpft , weil er abends ständig Durst hatte , dachte er macht es zum Spiel. Tagsüber fing er dann auch an oft pullern zu gehen. Kaum auf Toilette , schon musste er wieder pullern. Selbst da dachte ich nicht an Diabetes, weil ich mich nie damit befasste. War dann beim Arzt und der Schock - er musste sofort ins Krankenhaus und lag ein paar Tage auf der ITS . Deswegen würde ich immer jeden raten , lieber einmal mehr geschaut - ehe es zu spät ist . Daher, wenn Du den Verdacht hast , messe seinen BZ nüchtern oder gehe zum Arzt. Drücke die Daumen, dass es sich nicht bestätigt .

von Patchwork am 22.12.2021, 21:37