Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Daumen drücken...

Thema: Daumen drücken...

Den Kinderarzt konnten wir davon überzeugen, dass eine erneute REHA für unser Kind kein Urlaub auf Staatskosten ist, sondern aufgrund ihrer immer schlechter werdenden Lungenwerte durchaus notwendig ist. Den Reha-Antrag haben wir gestern abgeschickt und hoffen, hoffen, hoffen, dass er genehmigt wird. Bitte Daumen drücken! Dankeschön!

von Philo am 20.02.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo Philo, Daumen sind ganz fest gedrückt! Viele Grüße Katja

von Schnecke3 am 20.02.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich wuerde unbedingt nach einer gewissen Zeit nachfragen, herausfinden, bei wem der Antrag gelandet ist, bei der Person nachfragen und mich immer wieder melden, die Akutsituation schildern, appellieren, in Kontakt bleiben, usw. Schreibtischtaeter sehen oft nicht mehr die Personen dahinter, wenn man es ihnen nicht immer wieder bildhaft darstellt. lg niki

von niccolleen am 20.02.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Hallo, wir hatten schon 2 Reha-Anträge gestellt, die jedes Mal innerhalb einer Woche genehmigt wurden. Ich bin Heilpädagogin und stelle beruflich viele Anträge für die mir anvertrauten Kinder, daher denke ich, dass dieser Antrag auch wieder schnell bearbeitet wird. Daumen drücken ist dennoch nicht verkehrt. Man weiß ja nie, an wen man gerät...Danke

von Philo am 20.02.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von Philo

Hab ja nicht gemeint, dass mir mein Daumen fuer euch zu schade ist! :-)

von niccolleen am 20.02.2018, 15:38



Antwort auf Beitrag von Philo

Daumen sind gedrückt

von Herbstlaub123 am 20.02.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo Philo! Unser Kinderpneumologe meinte neulich, dass es eine Gesetzesänderung gab und Reha-Anträge bei chronisch kranken Kindern nach Ablauf der Frist nicht mehr abgelehnt werden dürfen. Das sei seit neuestem alles viel einfacher. Hab dann nur nicht näher nachgefragt, da unser Sohn nicht mehr in Reha will und aktuell ja auch recht stabil ist. Hoffe für Euch, der KiPneu hat recht und alles klappt schnell und reibungslos *daumendrück* LG A.

Mitglied inaktiv - 21.02.2018, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für diese Info. Ich hoffe weiter, dass es noch vor dem KiGa-Abschied mit den vielen Terminen im Juni/Juli noch klappt!

von Philo am 21.02.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo Philo, in welche Klinik möchtet ihr denn gern? Vielen Kliniken belegen derzeit schon August - September... Wir haben unsere Genehmigung im Januar bekommen und gehen im Juni in die Reha - Asthma, Neurodermitis und ein Immundefekt. Ich drück Euch die Daumen! LG Sani

von sani19 am 22.02.2018, 18:49



Antwort auf Beitrag von sani19

Hallo, wir wollen wieder nach Oberjoch. Bislang bekamen wir immer innerhalb von 4 Wochen einen Termin. Ich hoffe immer noch. Ein REHA-Bescheid gilt doch nur 3 Monate, dachte ich, da eine REHA ja auf akute Fälle reagiert. Anders ist das mit einer Kur, die ja vorbeugend verschrieben wird, oder liege ich da falsch? LG, Philo

von Philo am 22.02.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von Philo

Nach Oberjoch fahren wir auch. Derzeit belegen die den Juli / August. Der Bescheid ist 3-6 Monate gültig, das ist je nach RV unterschiedlich. Und wenn die Klinik in der Zeit nicht aufnehmen kann, dann verlängert die RV entsprechend. LG Sani

von sani19 am 25.02.2018, 18:26



Antwort auf Beitrag von sani19

ok. Die letzten Male bekamen wir innerhalb von 2 Wochen einen Platz. Mal sehen. Aber danke für die Info.

von Philo am 25.02.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von Philo

Das Glück, so schnell zu fahren, werdet ihr diesmal sicher nicht haben. Lt. der dortigen Bettenbelegung sind die jetzt schon recht voll für den August - die ersten September Termine werden schon belegt... das ist unglaublich, was für einen Andrang die gerade haben. Verlängerung bekamen früher sehr viele, derzeit nur noch sehr sehr schwere Fälle... Habt ihr nun schon Bescheid? lG Sani

von sani19 am 05.03.2018, 13:18