Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Corona Impfung Pflege

Thema: Corona Impfung Pflege

So ich hoffe das es jetzt klappt ein Bild hoch zu laden So sah es bei mir aus aber erst nachdem ich schon den Termin hatte, ich hatte angegeben ambulanter dienst.... 4 Tage später bei der impf Einladung stand es sogar dabei LG Mädelsmama

Mitglied inaktiv - 25.03.2021, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Und hier in Bayern musste es kein Erwachsener sein. Hat eine Freundin mir gesagt https://www.down-kind.de/2021/03/16/neu-angehoerige-haben-prioritaet-1/ Und das gilt nicht nur für down syndrome kinder. Angehängtes Bild, steht es im vorletzten Absatz letzter Satz. Allerdings weiß ich nxiht ob das nur in Bayern gilt

Mitglied inaktiv - 25.03.2021, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es überall versucht in Brandenburg, hier gilt das nicht da nicht gesetzlich geregelt. Pflegebedürftige welche die Krankheiten erfüllen des §3 können zwei Kontaktpersonen bestimmen zum Impfen - mehr sagt das Gesetz nicht aus ! Personen mit Trisomie 21, Personen nach Organtransplantation, Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung oder mit schwerer psychiatrischer Erkrankung, insbesondere bipolare Störung, Schizophrenie oder schwere Depression Personen mit malignen hämatologischen Erkrankungen oder behandlungsbedürftigen soliden Tumorerkrankun-gen, die nicht in Remission sind oder deren Remissionsdauer weniger als fünf Jahre beträgt, Personen mit interstitieller Lungenerkrankung, COPD, Mukoviszidose oder einer anderen, ähnlich schweren chronischen Lungenerkrankung, Personen mit Diabetes mellitus (mit HbA1c 58 mmol/mol oder 7,5%), Personen mit Leberzirrhose oder einer anderen chronischen Lebererkrankung, Personen mit chronischer Nierenerkrankung, Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40) Fällt ein Kind mit Pflegestufe unter diese Krankheiten dürfen zwei Kontakte bestimmt und geimpft werden Wenn Bayern die ambulante Pflege mit dem Pflegedienst gleichstellt finde ich ds klasse aber es ist eben gesetzlich anderswo LEIDER nicht so

von Ellert am 26.03.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist echt schade, sollte überall so sein, aber vielleicht wohnt ja hier jemand in Bayern und wusste das nicht. Jetzt weiß er es zumindest LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2021, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

falls die Pflegeregeln nicht gelten das stand im Entwurf, wurde dann jan icht übernommen jedes Bundesland kocht sein Süppchen

von Ellert am 26.03.2021, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen hier sind jetzt 3 geimpft worden mit dem AstraZeneca, alle mit hinterher Fieber, zT Schüttelfrost. Schaut dass Ihr die Termine nicht gleichzeitig legt sonst ist die Pflege nicht zu machen. Ellert hatte ja schon fast 40 Fieber, meine Mittlere ( Erzieher) ebenso, noch lange Kopfweh und Übelkeit Mein Mann wurde gestern geimpft, der hat auch Fieber, alles tut ihm weh.... Würden wir zwei gleichzeitg flachliegen hätten wir mit Ellert ein echtes Problem LG dagmar

von Ellert am 27.03.2021, 07:48