Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Buch mit Baby-Bobath zum Nachmachen gesucht!

Thema: Buch mit Baby-Bobath zum Nachmachen gesucht!

Hat da jmd einen Tipp für uns? Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

hatte mit meinem kleinen jetzt 10 bobath- stunden. (naja 10 mal je 30 min) war echt super! leider kann ich dir keinen tip geben für ein buch. ruf doch mal bei einer physiotherapeutin an die baby- bobath macht!! die hat bestimmt einen tip für dich! lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe während der KG das Buch "Handling und Behandlung auf dem Schoß: In Anlehnung an das Bobath-Konzept (Taschenbuch) von Elke Lommel benutzt.. Die Übungen sind nur für Babys geeignet. Fand es hilfreich weil es die Übungen in die tägliche Pflege einbindet und du so Fehler vermeidest z.b beim Tragen. Hatte damals noch das Buch: Baby-Gymnastik: So unterstützen Sie Ihr Kind: Wie Sie seine gesunde Entwicklung fördern und Fehlhaltungen vorbeugen (Taschenbuch) von Barbara Zukunft-Huber. Das Buch ist wirklich schön gemacht, aber eher Babygymnastik, Anhaltspunkte wie die Entwicklung so verlaufen sollte und wie du fördern kannst. Das erste ist gut zur Begleitung der Therapie geeignet, das zweite eher was wenn keine gravierenden Entwicklungsstörungen vorliegen und keine KG nötig ist. Gruss Heike

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:00