Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bräunliche Flecken an den Knien???

Thema: Bräunliche Flecken an den Knien???

Hallo zusammen, meine kleine Maus (11 Monate) hat seit ca. 1 Woche bräunliche Verfärbungen (kein Schmutz ) an den Knien. Nicht schmerzhaft und die Haut ist auch nur minimalst trocken. Kann das vom Krabbeln kommen, sie rutscht den ganzen Tag auf den Knien rum. Was könnte das sein? Mein Großer (9 Jahre) hatte so etwas nie. Sieht ein wenig nach Pigmentflecken bzw. Störungen aus. Die U 6 beim Kinderarzt haben wir am 17.01.10 dort werde ich natürlich sowieso fragen, aber vielleicht kennt jemand das von euch? LG Sandra

von diespringerin am 12.01.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von diespringerin

Hallo, vielleicht ist das so etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9-au-lait-Fleck Hat mein Sohn auch am Knie und am Ringfinger. LG Corinna

von janollico am 12.01.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von janollico

Hallo ich bin mir ziemlich sicher das das vom Krabbeln kommt.Mein sohn hat auch richtig braune knie gehabt als er so richtig am krabbeln war.Das wird aber wieder besser wenn dein kind läuft.Mein kleiner hat schon fast eine hornhaut über den knien gehabt da es im sommer war und er mit den nackten knien umherkrabbelte.Ich würde aber auf jeden fall den kinderarzt drauf ansprechen aber ich bin mir ziemlich sicher das es sowas ist. lg Bienchen30

von Bienchen30 am 12.01.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Bienchen30

Meine Tochter hat auch eine Cafe au le Fleck am Knie. Kam bei ihr auch so ca. mit 1 Jahr. Der Kia meint das das nichts schlimmes ist solange es nicht mehrere sind. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 16:36