Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Blut im Stuhl

Thema: Blut im Stuhl

Hab bei meiner tochter bemerkt das sie blut im stuhlgang hat. Nicht viel,(kleine punkte) Hat jemand auch schon damit erfahrung gemacht?

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

bist du sicher, das es blut ist ?? vielleicht teile von tomate oder rotem gewürz?? wenn du unsicher bist, lieber ne stuhlprobe beim arzt abgeben!!

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine tochter ist 11 Wochen, und ich bin mir nicht sicher das es blut ist,aber was dann?Es kommt immer mal wieder.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Dann nimm ne Probe mit zum Kinderarzt, nur der kann das genau sagen. Meiner hatte das nur einmal und es war nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt darauf an. Klebt sichtbar Blut am Stuhl dann schliesst das eher darauf zurück, das man zufeste gedrückt hat und somit ein Äderchen am After geplatzt ist. Blut IM Stuhl kann man als solches eher kaum erkennen, sondern meistens ist der Stuhl kohlrabenschwarz, was dann wieder auf eine Blutung im Magend/Darmtrakt hinweisen würde. Bei Unsicherheit hilft hier keine Ferndiagnose, sondern der Gang zum Arzt, denn nur der wird es schaffen, auch beruhigend für dich zu sagen, das es nichts ist und wenn doch, kann er ja schneller helfen als wir. alles liebe und Gute lg phi

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:12