Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Blinzeltick bei 5 1/2 Jähriger

Thema: Blinzeltick bei 5 1/2 Jähriger

Wer kann mir dazu bitte seine erfahrungen berichten ? Der Blinzeltick besteht seit mehreren Monaten. Soll man zum Neurologen, wächst es sich aus, ect ?? Bitte um Eure Antworten, LG, Dor

Mitglied inaktiv - 10.10.2007, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meistens ist es so wie du beschreibst wirklich nur ein Blinzeltic. Eine nervöse Angewohnheit. Bevor ich den Neurologen aufsuchen würde, würde ich erstmal beim Augenarzt vorstellig werden und mir Augentropfen für trockene Augen (z.B. Artelac) verschreiben lassen und schauen, ob es damit besser wird. Wenn nicht kann man immer nochmal zum Neurologen. LG Aniroc Arzthelferin beim Augenarzt. P.S. Wir haben ganz oft Kinder mit diesem Tic in der Praxis. Und irgendwann ist er einfach nicht mehr da.

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die beste Freundin meiner Tochter hatte das letztes Jahr, so ungefähr im selben Alter. Sie waren bei der Augenärztin, die ein evtl. etwas trockenes Auge diagnostizierte, sonst alles ok. Vom Kinderarzt auch alles ok. Inzwischen hat es sich von selbst gegeben. LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das beruhigt mich. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dor, ohne Dir Angst machen zu wollen, aber so ein Blinzeln kann auch eine Absencen-Epilepsie sein, gerade in dem Alter. Vielleicht doch lieber, nur für alle Fälle, durch ein EEG abklären lassen? LG Kirsten

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Praxis kommen viele Kinder mit den Auffälligkeiten. Es kann an der Sehstärke liegen, oder an zu trockenen Augen etc.

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 14:15