Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Blinzeln/Zwinkern

Thema: Blinzeln/Zwinkern

Seit ca. 2 Wochen hat mein Sohn (5) angefangen mit den Augen zu blinzeln, bzw. sie fester zuzudrücken, so eine Art Zwinkern. Jetzt frage ich mich, ist das ein Tick der von alleine wieder verschwindet?!?! Nächste Woche habe ich einen Augenarzttermin für ihn, obwohl ich bezweifle dass es etwas mit seiner Sehkraft zu tun hat. Habt jemand damit hier Erfahrungen?

von drdolittle am 01.02.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von drdolittle

Mein Sohn ist zwar viel jünger (jetzt 2 1/4), hatte aber vor ein paar Monaten die selbe Angewohnheit. Nimmt dein Sohn vielleicht im Moment Medikamente, Antibiotika oder so? Das war bei uns nämlich genau in dieser Zeit. Könnte also daran gelegen haben, könnte aber genauso ein Tick gewesen sein. Waren auch zur Absicherung beim Augenarzt, der sich aber null Mühe gegeben hat, nachdem der Kleine angefangen hat zu weinen und meinte, es könnte auch eine Bindehautentzündung sein, die der Apotheker später und dich selber aber ausgeschlossen habe. Nach ca. 2 Wochen war aber auch alles wieder gut.

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von drdolittle

Vielleicht hat er trockene Augen? Bei der Jahreszeit und Heizungsluft wär das ja eine Möglichkeit. Durch das Blinzeln ... versucht das Auge sich selbst zu helfen. Kannst du ja beim Augenarzt checken lassen. Oder wenn ihr ganz einfache Augentropfen zum befeuchten habt, dann die probieren. Allerdings kann bei einem trockenen Auge auch eine bestimmte Substanz fehlen, so dass z.B. isotonische Kochsalzlösung alleine nicht ausreicht. Es kann auch an der Sehstärke liegen, dass die Augen schnell ermüden .... Liebe Grüße Anja

von 4hamänner am 02.02.2011, 20:19