Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

bindehautenzündung/verstopfter tränenkanal

Thema: bindehautenzündung/verstopfter tränenkanal

Mein kleiner 4,5 jahre alt hat dies jahr schon die 3 bindehautenzündung.der augenarzt meinte heute es kann sein das der tränenkanal zu ist.was habt ihr für tipps .bin für alles dankbar

von karibiksonne am 05.03.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Sieht man denn was? Meine kleine hatte auch einen verstopften Tränenkanal und auf diesem Auge hatte sie sehr oft ein "feuchtes" Auge. Das konnte man deutlich sehen, als ob das Auge überläuft. So eine Verstopfung besteht ja meistens schon ab Baby-Alter. Da löst sie sich oft auch noch von selbst, durch eine Massage kann man das unterstützen. Je älter das Kind ist, umso seltener geht das von alleine weg. Dann muss man spülen oder sogar ein Röhrchen setzen.

von faraday am 06.03.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Mein Sohn hatte das im ersten Lebensjahr, da kommt es wohl relativ häufig vor. Er hat auch öfter AB-Tropfen bekommen, bis uns dann ein Augenarzt gezeigt hat, wie man das mit leichter Massage (innen am Auge) und täglich mit steriler Kochsalzlösung auswischen vermeiden kann. Mit dem Wachstum geht das normalerweise weg. Was gedenkt der Augenarzt denn zu tun, der muss es dir doch eigentlich sagen??

von kanja am 06.03.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Neben dem inneren Aufenwinkel ist im Nasenknochen eine kleine Kuhle. Dort regelmässig massieren, das hilft enorm. ich weiss nciht, wie ich es besser ausdrücken soll wo der Punkt genau ist. Gruss

Mitglied inaktiv - 06.03.2015, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ok danke.hoffe es klappt das es so weg geht.der kleine ist 4 jahre.hatte früher nie probleme damit.dies jahr 3 bindehautenzundung

von karibiksonne am 06.03.2015, 20:17