Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Thema: Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Hallo, bitte entschuldigt, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Frage. Ich bin Brillenträgerin, hab eine leichte Weitsichtigkeit Seit ca einer Woche hab ich ständig Kopfschmerzen, besonders an der Stirn, meine Augen brennen tierisch. Gegen dieses Brennen nehme ich augentropfen (kochsalzlösung), das hilft gegen das Brennen, aber nicht gegen die Kopfschmerzen. Ich hab beim Augenarzt meines Vertrauens angerufen, die sind bis zum 10.1 im Urlaub und dann kann man er st nen Termin vereinbaren. Schmerzmittel helfen nicht wirklich. Meine Frage ist: Kann sich eine Sehstärke innerhalb eines Jahres so stark verändern, das dadurch evt das brennen und die Kopfschmerzen kommen? (ich war zuletzt anfang des jahres beim sehtest) oder kann das augenbrennen auch eine andere ursache haben, das es vielleicht auch ein hausarzt wissen kann? achja, ich bin auch den ganzen tag über müde und ausgelaugt. vielen dank und sorry andrea

von AndreaWDU am 29.12.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Hallo Andrea, das kann sein, kann aber auch an trockenen Augen liegen (Heizungsluft, Computer ....). Die würde sich dann auch auf die Nasenschleimhäute auswirken und das kann auch zu Kopfschmerzen führen :-) Bei mir helfen bei trockenen Augen die einfachen Augentropfen nicht so gut, ich nehm dann welche mit nem Wirkstoff drin (Hyaluronsäure ?). Liebe Grüße Anja

von 4hamänner am 29.12.2010, 21:55



Antwort auf Beitrag von 4hamänner

Generell würde ich schon sagen, dass sich wohl deine Sehstärke verändert hat. Denn wenn du müde bist, die Augen brennen und du Kopfweh hast deutet dass doch sehr auf eine Überanstrengung der Augen hin. Geh doch morgen mal zum Optiker der macht (kostenlos) einen Sehstärkentest mit dir, dann weißt du mehr. LG Moni

von InoM155 am 29.12.2010, 22:40



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Augenbrennen und Kopfschmerzen können auch mit anderen Sehfehlern zusammenhängen, nicht nur mit veränderter Sehstärke, beispielsweise Winkelfehlsichtigkeit...diese hab ich auch und fühl mich auch ausgelaugt und kaputt... wird aber in der Schulmedizin häufig als "damit muss man sich abfinden" oder "Unfug" abgetan... ich würd mal nachforschen, was seit einer Woche anders ist, als sonst, vielleicht mehr Computertätigkeit, oder ein Sturz, der eigentlich nicht schlimm war, aber deine HWS verutscht hat, ein leichter Infekt der Nebenhöhlen, seit einer Woche sind ja Schul-Ferien, vielleicht ist dein Alltag grad völlig anders.... lg

von dani_j_j am 30.12.2010, 13:24



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

HAllo Ich würde auch auf veränderte Sehstärke tippen hatte das auch mal. HAtte anfang des Jahres einen Sehtest alles ok die Sehstärke stimmte und nach ca 1/2 Jahr Augenbrennen ect. .Da ich eh ne neue Brille mir gönnen wollte hat der Optiker meine Augen nochmals vermessen und das gleich 5 mal hintereinander weil sich meine Sehschärfe soo stark verändert hatte das er es nicht glauben konnte. ´Hatte dann ne neue Brille mit neuer Sehstärke und keine Probleme mehr. Geh doch einfach mal zu nem Optiker und lass mal draufschaun. LG drillingsmama

von Drillingsmama am 30.12.2010, 19:26