Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Berlin - Impfung pflegende Angehörige

Thema: Berlin - Impfung pflegende Angehörige

Neuigkeiten: https://www.morgenpost.de/berlin/article231887747/Corona-Impfung-Anmeldung-fuer-pflegende-Angehoerige.html " So können sich pro Pflegefall künftig maximal zwei enge Kontaktpersonen per Mail bei den Berliner Pflegestützpunkten melden, teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit am Donnerstag mit. Von dort würden die Daten dann für eine Einladung mit Impfcode weitergegeben. Das Impfangebot gilt für enge Kontaktpersonen pflegebedürftiger Menschen über 70 Jahren sowie von Kindern und Jugendlichen, die ohne Pflegedienst zu Hause versorgt werden."

von Jana287 am 25.03.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ich bin gestern geimpft worden. Gilt bei uns aber nicht als enge Kontakt Person. Weil da ist man dann prio 2, 2rnn man zuhause pflegt (is ja nur eine person zumindest bei uns so) dann kann mal ambulanter Dienst als arbeit ankreuzen und ist prio 1 Lg Mädelsmama

Mitglied inaktiv - 25.03.2021, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

und man muss schauen, nur dann gilt dass wenn die Gepflegten eine Pflegestufe haben und auch eines der prio2 Krankheitsbilder ! Mein Mann darf morgen ( auch Berlin)

von Ellert am 25.03.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo. Ellert Erstmal. Freue ich mich für deinen Mann. Bei uns geht das auch nur mit Pflegegrad, musste ich auch nachweisen. Ich wurde zwar gefragt was mei e Tochter hat, aber ich Wurde geimpft obwohl Epilepsie offiziell nicht als Risiko gilt. Ich bin dankbar dafür, weil Epilepsie mag offiziell nicht als Risiko gelten, aber eine unserer Töchter wäre vor ein paar Jahren fast an einem kompliziertem f Fieberkrampf gestorben. Bei der Entlassung sagten sie uns, daß sie eigentlich dachten, wie kommt aus dem Status nixht mehr raus. Die zweite Tochter hat Epilepsie und hat schon nach einer Influenza zu kämpfen, mit vielen abcensen. Von daher sind wir froh, mein ist geimpft komettt (Berufs halber) ich in 3 Monaten und dann schauen wir weiter.

Mitglied inaktiv - 25.03.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das geht meines Wissens nur in Bayern. In NRW wurden wir als Prio 2 einsortiert, haben auch vom behandelnden Arzt des Kindes ein Attest bekommen in dem uns "hohe Priorität" bestätigt wird. Aber was hilft es, wenn ich damit auch keinen Termin vereinbaren kann?

von c33 am 25.03.2021, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es auch bescheuert ich hab drei offizielle Anträge gestellt und meiner ist ja geistig behindert und fällt eindeutig drunter... da gibt es nichtmal eine Antwort

von Ellert am 26.03.2021, 09:55