Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

Thema: Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

ich hab euch vor kurzen geschrieben, dass bei unserem sohn adhs diagnostiziert wurde und er mit tabletten eingestellt werden soll. wir haben uns gründlich bei mehreren stellen wegen homöopathie erkundigt und sind jetzt zu dem entschluss gekommen, die tabletten zu geben. homöopathische mittel helfen unterstützend. aber nicht für die ganze symptomatik. ( so hat man uns gesagt). es war ja bei uns noch das problem, ob unser sohn die tabletten nehmen darf, weil wir eine wachstumsstörung in der familie haben. er hat sie nicht. seine endgröße wurde ausgerechnet (handwurzelröntgen und blutuntersuchung). zwischen 1.67 und 1.71 huete hatten wir das gespräch in der kinderklinik, wo er die 3 wochen auch stationär war und haben jetzt das rezept bekommen zur aufdosierung. jetzt nur noch die daumen drücken, dass es ihm bei der konzentration hilft. glg und danke an alle , die mir auch liebe persönliche PN`s geschrieben haben . 3fachmama

von 3fachMama am 10.06.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Es gibt nichts homöop. gegen AD(H)S aber man kann wenigstens danach suchen Ich drück euch die Daumen, dass die richtige Dosierung schnell gefunden ist und dann wirst du sehen wie gut er sich fühlt und wie positiv sich das auf das Leben auswirkt.

von mf4 am 11.06.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich wünsche Euch viel erfolg! Wir sind ja nun seit ein paar Wochen dabei und ich war oft kurz davor alles abzubrechen. Aber nun haben wir endlich die richtige Dosis und den richtigen Rhythmus gefunden. Manchmal dauert es halt etwas länger ;-)

von Ninaspünktchen am 11.06.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von Ninaspünktchen

Hallo! Ich freue mich sehr, dass mit der Größe alles passt! Ihr werdet sehen, ab jetzt gehts bergauf! Alles, alles Gute! LG

von emmababy am 11.06.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Ich drück euch alle Daumen, klappt aber sicher, nur Mut. Berichte mal über deine Erfahrungen. Gruss Sabine

von bine+2kids am 12.06.2013, 10:00