Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Behindertenausweis

Thema: Behindertenausweis

ich wollte mal fragen ob ihr wisst wielange es Dauert bis man ein Behindertenausweis bekommt wenn man ihn beantragt hat? Nur ungefährt?

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Auswei Online Beantragt nach ca. 3-4 Wochen kam dann der Bescheid. Leider war der Grad der Behinderung viel zu wenig und die Merkzeichen waren auch nicht angegeben. So haben wir Wiederspruch eingelegt und das dauerte 6 Wochen bis wir einen positiven Bescheid bekamen,

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Uns wurde damals gesagt, das die Bearbeitung bis zu 12 Monaten dauern kann. Wir haben damals auch sehr lange gewartet, denke fast 45 Monate.

von jasminanastasia am 03.08.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von jasminanastasia

Hallo, das kann sehr unterschiedlich sein. Bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert, hatten allerdings auch alle Berichte gleich mitgeschickt. Ich glaiúbe, da gibt es auch irgendwelche Fristen, die von den Behörden eingehalten werden sollten. Eruknige dich doch mal bei Rehakids.de Gruß, Katja

von Schnecke3 am 03.08.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von Schnecke3

Ich habe den Behindertenausweis im Februar diesen jahres beantragt.Wir haben bis jetzt nur den Bescheid das die Unterlagen mit sämtlichen Berichten die wir hatten anbei.Aber bis heute hat sich weiterhin nichts getan.Mal schauen wie lange wir noch warten müssen.

von LUSI29 am 03.08.2011, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat es knapp 1,5 Monate gedauert

von graenna am 03.08.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von graenna

Hallo! Wir haben unseren heute erhalten. Beantragt habe ich ihn am 01.04.11 LG

von Murmel07 am 03.08.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von Murmel07

Ja die Arztsachen hatte ich gleich mitgeschickt. Ok danke schön für die Antworten :)

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das ist in jedem Bundesland anders. In Berlin z.B. gibt es nur 1 Versorgungsamt, da wurde uns gesagt es dauert 6-9 Monate. Jetzt wohnen wir in Baden-W. und hier dauert er wohl 2-3 Wochen wenn man alle Arztberichte mitschickt. LG

von Fiorella am 04.08.2011, 10:16