Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bayley II, wer hat Erfahrungen?

Thema: Bayley II, wer hat Erfahrungen?

Hallo! Ende des Monats haben wir mit unseren Zwillingen (2,5 Jahre, ehem Frühchen 28 SSW) einen Termin zur Frühchennachsorge mit dem oben genannten Test. Kennt den Jemand? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie war es für die Kinder? Und was resultierte aus dem Ergebnis? Ich bin Kinder-KG und mag Entwicklungs und-Intelligenztests gar nicht! Meine Beiden sind echt fit, das bestätigen auch Kinderarzt und Frühförderin und KG..... Ich weiß nicht ob ich dahin geh! Was meint Ihr? Danke kathrin

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Das wurde bei unseren auch gemach. Da wird anhand von Test geschaut wie gut sie sich konzentrieren können, wie sie Probleme lösen,...... . Ich glaube der Test hat damals recht lange gedauert. Es wird halt nochmal gaaaanz genau hingeschaut wie sie sich bewegen, Motorik ect ob evtl . Fördermaßnahmen notwendig sind. LG drillingsmama

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort! Hat es Euch etwas gebracht? Neue Erkenntnisse? Seufz... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Nee, keine neuen Erkenntnisse. Aber ich denke bei sowas wird nochmal supergenau alles getestet und angeguckt, das man jaaa nix übersieht. Für die normalen Untersuchungen haben die Ärzte ja nur einen kleinen Rahmen an Zeit und da werden auch nur bestimmte Sachen getestet. Bei Frühchen werden eh alle Untersuchungen denk ich nochmals genauer gemacht um ja nix zu übersehen. LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 19:45