Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

bauchschmerzen

Thema: bauchschmerzen

hallo, meine tochter hat die ganze nacht gebrochen , nun klagt sie über extreme bauchschmerzen, was kann ich ihr mit 7 jahren geben? will nicht gleich zum arzt rennen, da es hier im ort umhergeht. danke

von aunda am 31.01.2011, 07:51



Antwort auf Beitrag von aunda

Hallo, owe, das hatten wir vor 2 Wochen bei unserer Tochter ( 7 ) auch ! Habe ihr dann ein Vomex Zäpfchen verpasst.Gibt die Vomex aber auch als Tabletten.Und was mir immer hilft ( habe ständig probleme mit dem Magen ) sind Iberogast Tropfen. Vielleicht hilft dies Deiner Tochter ja auch? Gute Besserung schonmal LG

von meluana3010 am 31.01.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von aunda

Das hatte ich letzte Woche mit meinem 6-Jährigen. Der Arzt hat auch Vomexzäpfchen sowie eine Elektrolytlösung in Pulverform (habe gerade den Namen nicht parat) verschrieben. Wenn sie arge Schmerzen hat, kannst Du Ihr Nurofen Fiebersaft geben, der wirkt auch schmerzlindernd. Außerdem biete ich den Kindern in solchen Fällen Wärmflasche oder Kirschkernsäckchen an. Und die Windsalbe (ja, genau die aus Babyzeiten mit dem Kümmelöl) wirkt mit der nötigen Portion Aufmerksamkeit garniert und liebevoll einmassiert auch bei älteren Kindern manchmal Wunder... Jedenfalls bei uns. falls Du aber unsicher bist, ob es wirklich nur Magen-Darn ist, laß Blinddarm abklären. Gute Besserung und LG von Silke

von krummenau am 31.01.2011, 10:32