Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Badehilfe

Thema: Badehilfe

Leider kann Felix mit 16 Monaten noch nicht sitzen, und so langsam wird das baden zum Problem, u.a. weil er für sein Alter sehr groß ist. Das versteifen durch die Spastiken erleichtert die Sache nicht gerade. Ich bin nun auf der Suche nach einer Badehilfe, ähnlich wie bei Erwachsenen, nur müßte es für Kleinkinder geeignet sein. Hat jemand in ähnlicher Situation so etwas? Freue mich über jeden Tipp, gerne auch andere Alternativen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, meine Tochter konnte auch sehr spät sitzen, somit kenne ich Dein Problem nur zu gut. Du solltest Dir entsprechendes Prospektmaterial besorgen, d.h. entweder im Internet über den Reha-Bedarf, oder über Dein Sanitätshaus vor Ort. Uns hatte man damals eine Badeliege mit Begurtung empfohlen, die sich in unserem Fall aber als äußerst unpraktisch herausstellte. Kennst Du die Firma "Thomashilfen"? Es gibt da natl. noch mehr - Du kannst mich gerne anmailen, wenn Du magst. Die beste Alternative - wenn Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst - die Reha-Messe, am 10./11. Nov. glaube ich. Ich kann aber auch noch im Reharatgeber nachschlagen.... Liebe Grüße Marion

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nicht ne wirkliche Alternative aber wir baden immer papa oder mama mit Ellert zusammen der ist 7 und sitzt ja auch nicht richtig dagmar

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns im Reha-Fachhandel erkundigt, und man hat uns die Badeliege ROBBY von Otto Bock empfohlen, die wir nun auch beantragt haben. Hoffe doch sehr dass die auch bewilligt wird und das die auch was taugt... Finn kann auch nicht sitzen, und er möchte auch nicht mehr mit uns zusammen baden, wird ihm wohl langsam zu eng.. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 07:12