Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Thema: Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Hallo ihr lieben :) Hat von euch jemand ein baby oder kind mit einem KISS-Syndrom ? Wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht und was kann man dagegen tun ? Lg

von Mary196 am 13.08.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mary196

Beim 1. half Osteoapthie. Da äußerte es sich durch Schreistd (etwa 8/Tag). Beim 2. half Osteopathie und etwas Bobath. Da äußerte es sich hauptsächlich durch ständige Unruhe, NUR auf dem Arm schlafen und eine asymatrische Kopfabflachung. Unser Osteopath ist Chiruprakiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie.

von mmh am 13.08.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo! Bei uns war es mehr oder weniger ein Zufallsbefund. Da meine Tochter Probleme mit dem Köpfchen-Heben hatte, hat uns die Physiotherapeutin vorsichtshalber zum Osteopathen geschickt, obwohl sie schon durch die Krankengymnastik Fortschritte gemacht hat. Der stellte das dann fest. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, da er es lediglich durch angucken festgestellt haben will. Symptome waren - laut Osteopath - liegen in C-Form und wohl auch vermehrt Schluckauf und halt das Köpfchen-Heben. Naja, geschadet hat der Besuch beim Osteopathen nicht, zumindest hat sie nicht mehr so häufig Schluckauf. Wir müssen noch mal zu ihm. Es ist wohl auch nur eine leichte Form, also ohne Schädelverformung oder starken Beeinträchtigungen. Aber guck mal auf www.Kiss-Kid.de, da steht alles ganz ausführlich mit Adressen von Ärzten, die sich damit auskennen.

von Else2011 am 13.08.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Else2011

Ich habe 4 Kinder. Bei einem wurde es zufällig erst mit 6 vom Physiotherapeuten angesprochen und später beim Ostheopathen erkannt. Beim anderen war es durch die typische Überstreckung als Baby sofort sichtbar aber ging von allein weg bevor wir die Therapie (Bobath) begonnen. http://www.manmed.de/seiten/themen/manual/kinder/kiss-syndrom/kissk inder.html

von mf4 am 13.08.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von mf4

Schau doch mal hier: http://www.kiss-kid.de/ Wenn dein Kind wirklich betroffen ist oder du dir unsicher bist solltest du einen Therapeuten aus der dort angegebenen Liste heraussuchen. Es kann zwar auch eine osteopathische Behandlung ausreichen, in unserem Fall waren diese aber nicht dauerhaft ausreichend. Die Blockaden kamen immer sofort wieder! Erst seit der Behandlung nach Gutmann ist mein Sohn blockadefrei. Lg und viel Erfolg PS: Diese Seite finde ich auch gut: http://www.kiss-kinder.de/

von Muddie2006 am 13.08.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Ich hatte es damals bemerkt als er ca. 3 Monate war, er überstreckte sich sehr, konnte schlecht trinken und hatte total schiefen Kopf... KA nahm mich nicht ernst, ich suchte mir eine Osteopathin die auf Babys spez. war und die sah sofort das er Blockaden hatte... wir hatten 6 Sitzungen alles 2 Wochen und danach war er ein neues Kind.... heute ist er fast 3,5 Jahre alt und wir gehen 1x im Jahr zur Osteopathin, gerade wenn KInder über 39° Fiebern haben die meist wieder Blockaden. lg

von lady26 am 15.08.2011, 15:08