Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Thema: Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr jucken). Ich weiß nicht mehr weiter. Er ist seit mehreren Wochen erkältet. Der Arzt meint evtl.Nesselsucht durch Infekt. Leider waren zu dem Zeitpunkt kaum Punkte da. Ich denke, dass es evtl Allergie auf die Obst-Getreide Gläßchen sein könnte. Er bekommt Birne Apfel Bananne, Pfirsich, Reis, Hirse, Dinkel Kennt das jemand????Hatten das andere Babys auch mal?? Wie sieht Allergie (Fruchtallergie) aus? Was soll ich tun?? FOTO anbei

von Karin88 am 20.10.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Karin88

Nochmal zum Arzt gehen!

von ccat am 21.10.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Karin88

Bei meinem sah Nesselsucht ganz anders aus. Flächiger. Ich glaube Allergien sind in de jungen Alter eher unwahrscheinlich. Viele Säuglinge haben allerdings Probleme mit der Umstellung auf unsere Nahrung. Allerdings haben tatsächlich viele Infekte Ausschlag i Gepäck. Das wird tatsächlich am Ende nur ein kompetenter Arzt klären können. Wenn dein Arzt unsicher ist laß noch einen zweiten draufschauen

von Christina mit Flo am 21.10.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

ich kenne das mit dem ausschlag mein kleiner hat es seit dem 3 monat nun ist er 16 monate alt und hat es zwischendurch immer noch.bei meinen ist es eine art neurodermitis.hoffe das es irgendwan ganz weg geht noch ,meine schwester hatte es auch als baby ging ca 1,5 jahre lang.lass unbedingt kuhmilchprodukte weg.melde dich mal wie es war beim arzt gerne auch per pn.lg

von karibiksonne am 21.10.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Genau so sah der Ringelröteln ausschlag meiner Tochter aus. Kommt und geht. Juckt nicht...

von saskiaaaa am 22.10.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von saskiaaaa

insektenstiche sind das sicher nicht?? by, Heike

von dingdong am 22.10.2011, 23:13