Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Thema: Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon sehr viele Anginas und jetzt sollen die Mandeln raus. Wer von euch und euren Kindern hatten eine OP? Wie ist die verlaufen? Wart ihr oder eure Kinder danach andersweitig viel krank z.B. mit Bronchitis oder viel Magen/Darm? Weiß nicht was ich machen soll. Vielen Dank für eure Hilfe. LG M&G

von M&G am 23.01.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von M&G

Hallo, mein Sohn hat die Mandeln schon mit 6 raus bekommen.Davor hat er ständig Mandelentzündungen gehabt und viel Antibiotika bekommen.Nachdem er bei einer Mandelentzündung normale Brötchen gegessen hat (alles war nur noch Eiter und er hat keine Schmerzen mehr verspürt) hat er die Mandeln raus bekommen. Inzwischen ist er 19 und hat nie wieder schlimme Infekte gehabt.Eine Erkältung dauert bei ihm maximal 1 Woche und ist mit einem Schnupfen abgetan.Der Sohn einer Freundin war mit fast 3 ständig krank, hat nicht zu genommen, hat nicht gesprochen und schlecht gehört.Nach dem die Mandeln raus waren ist er richtig aufgeblüht. Gruß minimaxi

von Minimaxi am 23.01.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von M&G

Unser kleiner Zwerg, grade 4 Jahre, hatte letzte Woche seine Mandel- und Polypenentfernung. Ich glaube, es ist gut, dass dein Sohn älter ist. Man sagt, soweit ich weiss, dass bei ab 4 Mandelinfekten im Jahr die Mandeln raus sollten. Hat er so viele? Lg Melli

von Saralina am 23.01.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Saralina

Hallo, er hatte, wie er noch im Kindergarten war, fast alle 6 bis 8 Wochen Angina. Dann ging es eine Zeit ganz gut. Bei der jetzigen Angina und bei der letzten dauert es unwahrscheinlich lange, bis das AB wirkt. Heute ist der 4. Tag, wo AB nimmt, und es tut immer noch weh. LG M&G

von M&G am 23.01.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von M&G

Das hört sich, wie bei uns an. Unser Kleiner hat die O.P. gut überstanden und merkt jetzt selber, dass es ohne Mandeln viel besser geht. Er würgt nicht mehr ständig und bekommt viel besser Luft. Wir sind ja jetzt noch keine Woche zuhause, aber ihm hilft besonders gut: Viel trinken und Kühlkompressen um den Hals. Eis möchte er gar nicht so essen. Alles Gute euch und Lg Melli

von Saralina am 24.01.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von M&G

Meine Tochter bekam die mandeln mit 6 raus. Sie war vorher ständig krank, hat schlecht gegessen usw. Seit sie raus sind ist sie das gesündeste Kind. OP war problemlos:) Lg Reni

von Reni+Lena am 23.01.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Hi, unser Bub (7 Jahre) hatte alle 6 - 8 Wochen Streptokokken und der Doc meinte die Mandeln müssen raus. Gesagt getan. Die OP selber verlief sehr gut, aber danach hatte er tierische Schmerzen und war nicht wieder zu erkennen. Wir waren in Mannheim bei Dr. Reis und den Doc kann ich echt empfehlen. Der bub hat ca. 7 Tage mit extremen Schmerzen rumgemacht aber dann ging es stetig bergauf. Laut Doc sollen die Kids Versuchen zu Essen und zu Trinken (Das reibt den Schorf an der Narbe ab) Desweiteren hatten wir noch ca. 3 Wochen nach der OP Schonung und kein rumspringen angeordnet bekommen. (Ging, da es in den Ferien war) Die längste Nachblutung die dieser Doc erlebt hatte war 17 Tage nach der OP. Die Tochter einer Bekannten ist einen Tag nach uns Operiert worden und hatte Nachblutungen und mußte nochmals für ein paar Tage ins KH. Ich hatte tierische Angst vor der OP, bin aber im Nachhinein froh, daß es rum ist. Viel Glück LG Peeka

von peekaboo am 24.01.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von M&G

die mir und meinen Sohn so viel Mut machen. Es ist echt schlimm, solche Entscheidungen treffen zu müssen. Er hat jetzt schon 5 Tage Antibiotika auf und immer noch so dicke Mandeln, die Würgreiz verursachen. Vorsichtshalber wird er aber noch auf Pfeiferrisches Drüsenfieber untersucht. Oh Mann, bin froh, wenn wir alles hinter uns haben. Wahrscheinlich kommen die Mandeln dann in den Osterferien raus. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. LG M&G

von M&G am 24.01.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von M&G

Hallo, mein Sohn war ca. 17x im Jahr krank, mit Anfang 5 dann Paukenröhrchen, Polypen raus, weiter krank, schlecht gehört u.u.u. Immer wieder hohe Fieberschübe. Dann kamen die Mandeln raus. irgendein Arzt hat gesehen, dass die zerklüftet und groß sind und heut ist mein Sohn 11 Jahre alt und hat seitdem ca. 2-3 x Fieber gehabt. Ich kann jedem nur zuraten. Wir waren 6 Tage stationär und er hat alles gut überstanden. Liebe Grüße und alles Gute Jana

von Jo64 am 24.01.2011, 19:35