Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Rückstellung

Thema: Rückstellung

So, wir haben heute den Brief des SPZ der Kinderklinik erhalten, in dem steht, dass eine Rückstellung von der Grundschule für unsere Tochter unbedingt sinnvoll wäre. Das hat sowohl der Psychologe als auch die Neurologin angeraten. Tja, am Montag haben wir dann den Termin zur Schuluntersuchung. Hoffentlich sieht der Amtsarzt das genauso! Drückt uns bitte mal alle die Daumen! Werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist! LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir im Grundschulforum geantwortet, aber da wird ja zur Zeit ganz schön rumgezickt. Halte uns mal auf dem Laufenden und ich drücke die Daumen. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

und ganz klar sagen dass man sie für alle negativen Folgen haftbar machen wird falls sie es gegen das Anraten des Facharztes ablehnen. Wir haben so die Rückstellung durchbekommen und ich frage mich ernsthaft warums ollen alle zwangseingeschult werden wenn sie eigentlich garnicht soweit sind und dann in der Praxis eine Klasse am Fortkommen massiv behindern ! dagmar

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

@ellert: Was für Gründe lagen denn bei Deinem Kind vor, dass es zurückgestellt wurde. Gleich ist der Termin. Mir ist schon ganz schlecht.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 09:21