Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Asperger Verdacht

Thema: Asperger Verdacht

Hallo! Habe mit Interesse gelesen dass hier einige Erfahrung mit dem Asperger Syndrom bei Ihren Kindern haben und teilweise auch die Diagnose! Bei uns war es zuerst Verdacht auf ADHS nun auf AS! Wo und wie kann man das testen lassen, kennt jemand Adressen aus dem Raum München! Danke und LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

am besten wendest du dich an autismuszentrum. das ist das was am aller sichersten ist. da wir in portugal leben kann ich dir so nicht viel weiter helfen Cristina, auch einen aspie habend ;)

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir waren oder sind bei eine guten Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dort wurden schon viele test gemacht mit diesen Ergebnissen sind wir dann in eine autismußambulance überwießen wurden. Hier in Dresden braucht man dafür ein ÜS vom Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie . Dort wurden dann noch mehr getest. leider sieht es so aus das wir 50/50 haben er ist jetzt 7 und soll in ein paar Jahren noch mal überprüft werden LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

unser Sohn ging einige Zeit in eine diagnostische Tagesklinik, wo die Diagnose dann auch erstellt wurde. Eigentlich sollte er auch in die Autismusambulanz, aber die Wartezeiten waren sehr lang, und da der "Chef" von der Tagesklinik vorher selbst bei der Autismusambulanz tätig war, hat er es getestet. Wobei ich auch denke, daß die Beobachtung von mehreren Wochen und Monaten für eine Diagnosestellung ganz gut waren, als wenn er nur ein paar zu Fremden in die Ambulanz gefahren wäre. LG Nina

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat auch ADS und jetzt VErd. auf Asperger. Wir haben jetzt einen Termin in Dresden für November für die Testung. Nach 6 Monaten, aber besser als nix. für München kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Viel Glück noch. Liebe Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 21:04