Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Angst

Thema: Angst

Hallo ich war heute bei einem feindiagnostiker und der stellte fest das ich viel zu viel fruchtwasser habe bin Zucker krank. Und er sagte das die kleine zu klein und zu dünn ist für die 28ssw und die Versorgung nicht ausreicht. Mache mir echt starke sorgen. Und habe echt Angst um mein Engel hat jemand damit Erfahrung mit allen drei sachen

von JohannaEngel am 01.03.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von JohannaEngel

Ich hatte auch zuviel Fruchtwasser. Die Ärzte machten mir Angst, dass mein Sohn ein Gendefekt hat und deshalb zuviel Fruchtwasser. Dann wurde ich auf Diabetes positiv getestet. Daran lag das vermehrte Fruchtwasser. Zuviel Fruchtwasser beeinträchtigt aber nicht die Versorgung des Babys. Dafür sind einzig und allein Nabelschnur und Plazenta zuständig. Ist da alles ok, ist auch nichts schlimmes. Es gibt auch zarte Babys. Mein Sohn wog übrigens in der 28.Ssw nur knappe 1000g und wurde für zu leicht befunden. Geboren wurde er mit 3635g. Alles ok. Lass dich nicht so verrückt machen. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bleibe entspannt.Gegen den Zucker wirst du ja sicher behandelt.Das ist in den Griff zu kriegen.Meine waren auch beide zu klein und leicht. Wurden mit ca. 3000g geboren, alles war ok.

von Vanessa1704 am 01.03.2013, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

NaJa er hat ein echo Dings gemacht und ist auffällig irgendwie geht das Blut nicht so durch Wie Es soll. Und was mir da noch am meisten sorgen macht das er selbst bei der zweiten Untersuchung nur eine Niere gesehen hat

von JohannaEngel am 01.03.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von JohannaEngel

Ich nehme an du meinst Doppler-Sonografie. Wenn tatsächlich eine Unterversorgung vorliegt dann wird man da nicht ruhig zusehen sondern das Baby im schlimmsten Falle holen. Bist du stationär aufgenommen? Sowas sollte ja engmaschig kontrolliert werden.

von mf4 am 02.03.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich muss morgen rein Ja genau das meinte ich

von JohannaEngel am 02.03.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von JohannaEngel

Die hohe Fruchtwassermenge kommt wahrscheinlich von deinem hohen Blutzucker. Haben Diabetiker leicht. Die Urinausscheidungen deines Babys erhöhen sich dann und das wiederum lässt den Fruchtwasserspiegel steigen. Du mußt auf jeden Fall zu einem Diabetologen! Hast du schon länger Diabetes oder ist das ein Gastrationsdiabetes? Kennst du evtl. deinen aktuellen HBA1c- Wert? Nieren kann man auch bei der Feindiagnostik übersehen, sagte mir die Ärztin damals, bei uns mußte sie nämlich auch sehr lange suchen... Im grunde kann man aber auch mit einer gut leben! Die Unterversorgung kommt auch von den hohen Blutzuckerwerten! Die Plazenta verkalkt viel schneller und es kommt sogar häufger zu einem Plazentainfarkt. Also laß dich gut einstellen. Ziel HBA1c unter 6, mind. monatliche Kontrolle. LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2013, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit 10Jahren diabetes bin beim Langzeit Wert auf 5.5a'm super gut eingestellt nüchtern habe ich ein Wert von85und Nach dem Essen135-138 also im grünen Bereich

von JohannaEngel am 02.03.2013, 17:47