Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kindliche Migräne

Thema: Kindliche Migräne

Hat da jemand Erfahrung damit. Meine Kleine (10) hat seit letztem Mittwoch einen Anfall. Ich hoffe sie erholt sich bald. Ist erst das 2te Mal, dass es so schlimm ist und so lange dauert. Wir haben jetzt eine Überweisung in die Kinderneurologie. Da waren wir vor 2 Jahren schon mal, damals wurde nichts wirkliches gefunden. Hoffentlich bleibt das so. Gruss Sabine

von bine+2kids am 24.01.2011, 06:58



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo! Osteopathie!!! Damit kann es komplett verschwinden. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Osteopathie, dann ist die Chance wirklich sehr groß, dass die Migräne komplett verschwindet!

von Petsy am 24.01.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich hatte es als Kind. Damals wurde es aber nicht als Migräne erkannt... Mein Kind würde ich heute nach der Neurologie einem Osteopathen vorstellen. LG

von mmh am 24.01.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von mmh

Ich bin selbst betroffen, wurde aber erst nach dem letzten heftigen Anfall als Migräne erkannt. War/bin aber nach einem heftigen Anfall lange Zeit Anfallsfrei, aktuell waren es jetzt 7 Jahre, zur Zeit habe ich leichtere Anfälle. Letzter Anfall wurde behandelt mit Schmerzspritzen und spezielle Massage. Bei einem heftigen Anfall bin ich 7-10Tage nicht mehr zu gebrauchen. LG

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Sie ist seit heute wieder in der Schule. Am Montag gehen wir zum EEG und was die sonst so machen. Hoffe so schnell kommt keiner mehr und ihr geht es nach der Schule immer noch gut. Gruss Sabine

von bine+2kids am 26.01.2011, 11:24