Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

An die Muttis die sich bei reha-kids auskennen

Thema: An die Muttis die sich bei reha-kids auskennen

gibt es da Kinder, die unter Adipositas leiden? Bei uns kommt nix anderes hinzu, daher scheut ich mich dort anzumelden, weil ich ja bislang ein gesundes Kind habe ( etwas ND, aber das ist nichts im Vergleich). Über die allegemeine Such habe ich nix gefunden, daher frage ich Euch. Ursache : vermutlich angeboren. Kind derzeit 2,5 Jahre. Oder kennt jemand eine andere Seite im Netz wo wir hingehören würden, ich finde nichts. Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frauke.... Also ich habe den Suchbegriff "Adipositas" bei den Rehas mal eingegeben und mir wurden gleich zwei lange Seiten angezeigt.... Vielleicht meldest du dich einfach mal an. Ich finde es gibt kein schwer und leicht krank oder wenig und viel behindert. Eine einfache Erkrankung kann einen schon ganz schön mürbe machen und der andere kommt auch mit dem vermeintlich "schwererem Los" klar.... Also, Augen zu und rein.... Meine Erfahrung ist, das dort JEDER nett aufgenommen wird. lg phi

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch sagen, daß Du es ausprobieren solltest. Ich wurde auch sehr sehr nett aufgenommen von einer Mama deren Kind die gleiche Krankheit hat wie meines nur viel viel viel schlimmer. Sind alle sehr nett bei den Rehakids.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Phifeha Ja das eingegeben hatte ich auch schon, aber kaum irgendwelche Antworten bekommen... meinst wird nur erwähnt, das das Kind eben auch Adipositas hat, aber sonst nichts. Ein Mädel hat das wohl an Begleiterscheinung und die Mutti hat auch die Kleiderprobleme, allerdings ist das Mädchgen schon viel Älter. Ich schau mal , Danke Dir . frauke

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja, komm ruhig zu uns zu rehakids, da wirst du sehr nett empfangen. Kann ich nur bestätigen. Dachte damals bei der Anmeldung auch, soll ich wirklich? Denn im Vergleich zu vielen Kindern dort, ist mein Kind mit seinem ADHS gesund, aber auch ich wurde sehr nett aufgenommen und bis heute sehr gerne dort. Also los, wir beißen nicht

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Rehakids ist ja ein Forum für Eltern mit behinderten Kindern oder neurologischen Krankheiten wie Epilepsie oder Autismus. Da ist Adipositas eher nur ein Zusatzproblem, weil die Kinder geistig nicht in der Lage sind, eingeschränkt zu essen oder weil eine Hirnschädigung da ist, die ds macht. Schau mal hier: http://www.adipositas-foren.de/board.php?boardid=104 vielleicht passt das? LG Zitrulle

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es erstmal bei dem anderen Forum versuchen, aber vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Frage noch für reha kids. Eure Frauke

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 20:43