Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Thema: An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Hallo, meine Tochter inhaliert seit 8 Wochen 2 x 2 Hub Flutide mite 50. Nach 4 Wochen war der Husten komplett weg, worauf der Arzt meinte, wir könnten nun das Spray auf 2 x 1 Hub reduzieren. Das machen wir jetzt seit 1 Woche. Seitdem hustet sie ca. 15 Mal am Tag. Ich soll die Therapie jetzt erstmal 3-4 Wochen durchführen. Wie ist das bei Euren Kindern? Husten Sie trotzdem ab und zu trotz Flutide und sollten die Kinder völlig hustenfrei sein? Habt Ihr auch ein Spray für Asthmaanfälle? Davon wurde mir nämlich überhaupt nix gesagt. Sie hatte allerdings auch noch nie einen Anfall. Herzlichen Dank für Eure Antworten.

von seppel am 08.07.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von seppel

Mein Sohn musste mehrere Monate mit Flutide und Sultanol inhalieren,zusätzlich bekam er dann später noch Singulär dazu.Gehustet hat er allerdings nie,er hatte dafür ständig versteckte Lungenentzündungen.Mittlerweile durften wir die Sprays absetzten und nutzen diese nur noch bei Bedarf ( Infekte). Das Singulär müssen wir weiter nehmen.Einen Anfall hatte er bisher auch nicht und er hat sich gesundheitlich stabilisiert-keine Lungenentzündungen mehr! Für den Notfall hätten wir Atrovent oder Sultanol! Ich würde nochmal einen Arzt dazu befragen,am besten einen Pulmologen. Liebe Grüße

von Liloka am 08.07.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Liloka

Also 15-30 Hustenstöße am Tag sind vollkommen normal, das ist ja die normale Reinigungsfunktion der Lunge. Das darf also ruhig sein. Ein Notfallspray für Anfälle braucht man nicht in jedem Fall, kommt eben auf die Symptomen an. Wenn sie noch nie Atemnot hatte, nicht ständig schwerste Hustenanfälle und die ganze Sache bisher etwas einmaliges ist, braucht es noch keins. Sollte sie immer wieder Probleme haben, dann bekommt ihr sicher auch mal ein Notfallspray - kannst ja aber einfach auch nochmal nachfragen. Alles Gute euch.

von Xusal am 10.07.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Xusal

Kann mich Xusal nur anschließen, dass die 15 Hustenstöße normal sind. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja mit NaCl inhalieren, das tut auf alle Fälle zusätzlich gut, zumindest meinem kleinen Mann! Wir haben ein Salbutamol-Spray für Hustenattacken, normalerweise inhaliert er das als Tropfen mit NaCl, aber auf Reisen ist das ja immer schwierig, da finde ich den Spray prima! Viele Grüße, Irene

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 22:02