Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

an alle ADHS Mütter

Thema: an alle ADHS Mütter

Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn nächsten Monat einen Termin beim Kinderpsychater hat und ich aber schrecklich neugierig bin, habe ich viel im Net gestöbert und folgendes gefunden. Bitte gebt doch mal folgendes in die Googleleiste ein : Kryptopyrrolurie: und :Kryptopyrrol - Urintest: Das ist eine Krankheit wo der Patient das Vitamin B6 und Zink nicht speichern kann und Symptome von ADHS hervorrufen kann. Dieses Thema ist hochinterressant. Ich lasse den Test machen um zusehen ob das vielleicht bei unserem so sein könnte. Vielleicht schreibt ihr mal eure Meinung dazu - würde mich interessieren!!!! Simone

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, diese Stoffwechselstörung ist bislang nicht anerkannt, aber sie wurde auch erst in den 90ern entdeckt. Ob was dran ist oder nicht, kann ich Dir - wie wohl die meisten - nicht sagen. Hier scheiden sich doch noch ziemlich die Geister. Das Buch von Dr. Strienz dazu haben wir gelesen. Wir haben den Test bei unserem Kind machen lassen - ebenso eine Freundin bei Ihrem Kind. Das Ergebnis bei uns war positiv, bei dem Freund nicht. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt und auch der Hausärztin nimmt er zur Zeit Depyrrol Kind - darin ist hochdosiertes Zink, Mangan und Vitamin B6. Unseres Erachtens hat er seit dem einen riesigen Schub gemacht. Möglicherweise kann das aber auch Zufall sein. Vielleicht aber auch nicht. Soviel zu meinen Erfahrungen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 22:32