Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Allergien?

Thema: Allergien?

Hallo zusammen. Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen. Unser Sohn, 9 Jahre alt, ist eigentlich so gut wie nie krank. Er hat schon immer mal bauchschmerzen gehabt aber nie was ernsthaftes. Nachdem die bauchschmerzen erneut auftraten und das täglich über mehrere Tage, waren wir bei unserem Hausarzt. Dieser vermutete eine Laktoseintoleranz. Im Blut ist nichts nachgewiesen worden in die Richtung. Allerdings wurden hohe Allergiewerte im inhalativen Bereich gefunden. In 2 Wochen müssen wir zum HNO zum Pricktest. Kennt jemand den Zusammenhang mit den bauchschmerzen? Ich habe auch sehr viele Allergien. Mein großer Sohn ein paar wenige. Meine jüngste Tochter sowie mein kleinster mit 3 Jahren haben ebenso hohe Werte. Nur das mit den Bauchschmerzen kenne ich nur von dem mittleren. Das macht mich doch ein wenig nervös. Wie werden denn Allergien bei Kindern behandelt?

von mama0407 am 12.05.2020, 21:26



Antwort auf Beitrag von mama0407

Bei uns 3x Überempfindlichkeit auf Gluten , aber keine Zölliakie. Das reicht von Bauchweh bis zu Durchfall und Verstopfung ( jedes Kind reagiert anders) Auch extrem hohe Allergiewerte , dazu ettliche Lebensmittelallergien

von reblaus am 13.05.2020, 00:22



Antwort auf Beitrag von mama0407

Zu den Bauchschmerzen kann ich nicht sagen, aber zur Behandlung. Erstmal wird natürlich symptomatisch behandelt und es wird empfohlen, frühstmöglich eine Hyposensibilisierung zu machen. Je nach Allergen geht das mit Spritzen, Tabletten oder Tropfen. Der Pricktest sagt übrigens erstmal nur aus, dass auf den Stoff eine Emofindlichkeit vorliegt. Das muss nicht immer mit Beschwerden verbunden sein. Ich reagiere im Test auf fast alle Sachen, aber im Leben vor allem auf Birkenpollen und Frühblüher. Da läuft gerade eine Hypo mit Tropfen. Meine Kinder machen gerade eine Hypo mit Tabletten. Sie reagieren auf Gräser-und Roggenpollen.

von Sonnenkäferchen am 13.05.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von mama0407

Mein Kind hat täglich über Bauchschmerzen geklagt, es war letztlich eine zöliakie, geerbt vom Papa

von corin am 25.05.2020, 20:59