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Ärgerlich - Linola Milch nicht auf Rezept?

Thema: Ärgerlich - Linola Milch nicht auf Rezept?

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Linola Milch immer von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen, ohne Probleme. Wollte heute ein Rezept abholen mit Linola Milch, da sagte die Apothekerin ich müsste es selber zahlen, das würden die Kassen nicht übernehmen. Ich sagte ihr, dass ich das immer auf Rezept bekommen habe. Sie meinte nur, dass ihr PC anzeigt das diese Milch privat bezahlt werden muss und schon immer müsste. Ist das bei euch auch oder haben die Kassen jetzt wieder eingespart und das ist neu? Ich finds nur ärgerlich, die Kinder die es brauchen.... es wird an allem gespart ... aber einen Haufen Abzüge hat man ständig ... und man muss trotzdem soviel zahlen, selbst zahlen und zubezahlen. Man will doch wirklich nur das haben was der Zwerg auch braucht, umsonst pumpt man doch die Kinder nicht mit Medikamenten zu oder freut sich das der Arneischrank überquillt... Hauptsache unsere Politiker sind alle gut versorgt .... Freu mich auf Antworten, seid ganz lieb gegrüßt. Angela

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 14:29



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Hallo, die Apothekerin hatte leider recht. Ich arbeite selbst in der Apotheke und habe es eben überprüft. Für die Erstattung von Linola Milch gibt es keine Regelung. Du kannst versuchen bei Deiner Krankenkasse das Rezept einzureichen und um Kostenübernahme bitten. Deine KiÄ schreibt es Dir ja nicht ohne Grund auf. Vielleicht kann Sie auf dem Rezept auch die Diagnose als Begründung vermerken. Das Problem der Apotheke ist, das die Krankenkassen uns alles was irgend geht nicht zahlen. Wenn Du es sonst ohne Probleme bekommen hast, hattest Du sozusagen Glück. Der Apotheker bleibt auf dem Geld dann meist sitzen... Eine weitere Möglichkeit ist eine Mischung (Rezeptur) mit Linola Milch zu verordnen - vielleicht mit ein bißchen Harnstoff (Urea) oder ähnlichem, dann bezahlt die Kasse es. Ich hoffe es hat Dir geholfen, liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 15:57



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Danke, hast mir schon sehr geholfen. Ich probiere beide Varianten. Rufe morgen gleich mal bei der Kasse an, vielleicht lassen sie mit sich reden. Wenn nicht dann was anmischen. Super, danke für deinen Tipp. LG Angela

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 20:24