Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Adhs/ Familienreha- Erfahrungen??

Thema: Adhs/ Familienreha- Erfahrungen??

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer Familienreha bezüglich adhs??? Mich würde interessieren ob und wie ihr sie durchbekommen habt... Ich meine keine Kur!!! gerne auch per PN lg nulli1

von nulli1 am 17.08.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von nulli1

Hallo, also ich war damals mit meinem Sohn, als er 8 war, zur Reha in Löbau. Diese Kur haben wir über die RV bekommen, habe speziell ne ADS-Kur beantragt. Bericht von Kinderärztin und SPZ dazu. Aber da war ich allein mit meinem Sohn dort. 4 Wo. genehmigt, wir blieben 5,5 Wochen. 2 Jahre später haben wir eine stationäre Familientherapie in Brandenburg gemacht. Empfohlen vom SPZ bei uns. Dort waren wir über 3 Wochen als ganze Familie stationär. Dies wurde von der Krankenkasse bezahlt, auch unser kleinerer Sohn wurde als Patient mit aufgenommen. Auch unsere Kosten wurden von der KK übernommen. Ging alles sehr unkompliziert. LG Jo

von Jo64 am 17.08.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von nulli1

Hab keine Erfahrung mit, aber hier ist es so das es ne Stelle bei der Caritas gibt, die dir beim Beantragen und durchboxen hilft Lg kaba

von kababaer am 17.08.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von kababaer

huhu ich kenne Familienrehas nur bei schwersten Krankheiten Krebs, Frühchen etc darüber haben wir sie damals bekommen fürs ADS damals wurden wir nur schief angeschaut, da finde ich toll dass sich in den 15 Jahren viel geändert hat dagmar

von Ellert am 20.08.2013, 16:50