Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ADS träumer ist hier jemand der so ein kind hat oder der sich damit auskennt??

Thema: ADS träumer ist hier jemand der so ein kind hat oder der sich damit auskennt??

hallo könnt ihr mir bitte sagen ob diese symtome zutreffen ? oder weiß jemand ob alle diese symtome zutreffen müßen bei einem ads träumer? oder ob vereinzelnde symtome ausreichen? http://www.selbsthilfegruppe-wunderkind.de/traumsuse-ads.html

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, es treffen nicht alle "Symptome" zu. Bei uns treffen sogar einige nicht zu. Und am allerwichtigsten finde ich den letzten Satz!!!! Das wird bei "Träumern" sehr oft nicht so gesehen!!!!!!! LG Violetta

von Geburtstagsmama am 02.05.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Geburtstagsmama

hallo hast du den ein ads träumer? also bei meiner ist es so das sie wen man sie anspricht ewig dauert bis sie reagiert ab und an zuckt sich auch richitg zusammen als wen sie sich erschreckt hätte so als wen sie ganz woanders ist (verträumt, ist aber nicht immer so) und ab und an ist es so das wen man sie naspricht das überhaupt nciht kapiert bzw vertsteht mit mathe hat sie auch probleme bzw hatte sie wie zb 3+5=7 konnte sie sofort sagen aber sobalt ich die aufgabe umgedreht habe also 5+3 kan konnte sie mir das nicht beantworten und wen sie etwas erzählen möchte (so empfinde ich es ) weiß sie nicht wie sie es ausdrücken soll und sagt immer wieder den satz von vorne und dan kommt immer 1-2 wörter dazu sie macht wegen mathe auch die 2,kl nocheinmal ach ja kind wird 10jahre kommt in die 3.kl was meinst du könnte es sein das sie sowas hat? und wen ja wird das auch beim psychologen festgestellt?? ps habe auch ein adhs kind mit fats 15 ja. adhs seit sie 3 jahre ist

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

meine hat ADS also bei meiner ist es so das sie wen man sie anspricht ewig dauert bis sie reagiert ab und an zuckt sich auch richitg zusammen als wen sie sich erschreckt hätte so als wen sie ganz woanders ist (verträumt, ist aber nicht immer so) - das nennt man wegträumen (ich habe selber ADS) es ist so wie ein Sekundenschlaf zu siehst nichts um dich herum hörst jedoch die Stimmen aber bis du rauskommst kann es 1 Min. dauern) mit mathe hat sie auch probleme bzw hatte sie wie zb 3+5=7 konnte sie sofort sagen aber sobalt ich die aufgabe umgedreht habe also 5+3 kan konnte sie mir das nicht beantworten - das hatten wir auch als Problem, sie hat eine auditiv und taktile Wahrnehmungsstörung die durch Ergo, Psychomotorik und Medis deutlich ertragbar für SIE sind. und wen sie etwas erzählen möchte (so empfinde ich es ) weiß sie nicht wie sie es ausdrücken soll und sagt immer wieder den satz von vorne und dan kommt immer 1-2 wörter dazu - Auch hier so gewesen, Ähm äh und dann und dann kam oft im Satz vor sie macht wegen mathe auch die 2,kl nocheinmal -Auch hier so nun läuft es zu 100 % besser ach ja kind wird 10jahre kommt in die 3.kl - Meine ist 8 Jahre und geht in die 1. Klasse was meinst du könnte es sein das sie sowas hat? und wen ja wird das auch beim psychologen festgestellt?? - Geh mit ihr zum SPZ dort wird alles andere gemacht

von melli19 am 02.05.2011, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nen ADS Träumer zuhause. Bei ihm ist es so, dass er sich wegtraeumt, für alles sehr sehr lange braucht weil er gedanklich einfach in seiner Welt ist. Er kann sich wunderbare Geschichten ausdenken, macht das allerdings auch während des Unterrichts. Die Lehrerin meinte er wusste manchmal nicht mal welches fach gerade dran war. Inzwischen nimmt er Medikamente und damit ist er viel konzentrierter... Die Noten sind seitdem viel besser geworden.

von wickiemama am 03.05.2011, 06:59