Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

9 Jahre und hyperaktiv

Thema: 9 Jahre und hyperaktiv

Hallo Ich entschuldige mich schonmal für den langen Text........ Meine älteste Tochter ist 9 Jahre alt und zu 70 % " geistig behindert " , Pflegegrad 3..... Sie besucht die 4.Klasse einer Schule für " geistig behinderte " Kinder........Unter anderem hat sie Abcence Epilepsie, Wahrnehmungsstörungen und ist sehr hyperaktiv........ Der Umgang mit ihr gestaltet sich leider sehr schwer........Sie baut jeden Tag Blödsinn und macht nur Mist......Egal was man tut , sagt oder macht sie hält sich nicht an Regeln....... Wenn sie ihren Willen nicht bekommt schreit sie so laut bis alle Nachbarn das mitbekommen...... Sie sagt dann nur das sie solange schreit bis sie das kriegt was sie will........Das mache ich aber nicht, denn dann tut sie es immer wieder....... Sie lernt in der Schule sehr viele Wörter die man nicht sagt ,und gibt diese Wörter zu Hause wieder...... Hatte deshalb auch schon Kontakt mit der Schule...... Dort benimmt sie sich zur Zeit auch unmöglich....... Es hilft nix weder Verbote wenn sie frech ist ,noch Belohnungen..... Es wurde schon eine Schulpsychologin hinzu gezogen ,gebessert hat sie sich leider nicht....... Ich selber war mit ihr auch schon bei einer Kinder Psychologin, Spz usw........ Es ist kein herankommen an ihr Angefangen hat es mit 1 1/2 Jahren und habe das Gefühl das es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird..... Weiß nicht was ich noch tun soll ,irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln....... Wenn wir mit ihr weg gehen muss man echt dolle aufpassen das nix passiert.......Sie läuft vor ,rennt weg und macht auch nur Mist...... Ein Ausflug endet leider immer nur mit " Stress "..... Der Abend gestaltet sich auch katastrophal...... Wenn Schlafenszeit ist macht sie nur Theater und das echt sehr lange ,bis sie dann irgendwann müde ist........So gut wie jeden Tag hat sie Wutanfälle und lässt sich kaum beruhigen......Sie braucht keinen Grund um auszurasten ,sie tut es einfach....... Ich weiß echt nicht woran es liegt das sie so ist .......Sie hat alles was sie braucht......Bin eher eine " lockere Mama ".......... Ihr fehlt es wirklich an nix........ Sie bekommt Liebe ,Aufmerksamkeit usw....... Ich komme trotzdem nicht an sie ran ,weil sie es nicht zulässt....... Was mache ich falsch? Ob Schule oder Psychologen ,alle raten mir das ich sie in eine Kinderpsychatrie geben soll ....... Habe mich echt davor gesträubt weil ich ihr nicht das Gefühl geben will das sie " abgeschoben " wird........ Hat jemand auch so ein " Problem ? Habt ihr noch irgendwelche Ideen ? Danke fürs lesen und einen schönen Abend

von Babytraum2019 am 24.10.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Babytraum2019

Hab dir einen PN geschrieben

von Orchidee186 am 25.10.2021, 23:17



Antwort auf Beitrag von Babytraum2019

Diagnostik wird ja schon reichlich betrieben sein - Kinderpsychachtrie bedeutet, dass man sie nochmal genauer anschaut und die evtl. auch medikamentös einstellen kann. Es bedeutet ja nicht, dass sie dort dauerhaft untergebracht werden sollte.

von Flirrengel am 02.11.2021, 11:14