Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wie lange braucht AB bis es wirkt bei Lungenentzündung?

Thema: Wie lange braucht AB bis es wirkt bei Lungenentzündung?

Hallo zusammen, bei meiner Tochter (fast 3) wurde gestern eine angehende Lungenetzündung festegestellt. Sie bekommt seit gestern Abend Cefaclor250 mg 3x4ml. Irgendwie wird der Husten aber stärker und sie hat vorher ganz bitterlich geweint und aua gesagt. Ab wann müsste das Ab wirken? Sie bekommt zusätzlich noch 2xtgl Viani125/25 und Singulair mini, wegen frühkindl. Asthma. LG dream

von dream23 am 29.01.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von dream23

brauchts meistens bis es vollends anschlägt. Wenn sie Schmerzen hat würde ich noch Schmerzmittel geben. Dass der Husten stärker wird ist aber auch "normal". Davor hat das ganze Sekret ja in der Lunge festgesessen und jetzt lösst es sich schön langsam. Ich wünsch der Kleinen alles Gute .....und wichtig viel Trinken lassen LG

von InoM155 am 29.01.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von InoM155

Hallo wir doctern auch seit Mo unser sohn 7j hat über ne längere zeit so ein fiesen husten nix anderes gehabt sind wir auch wieder zum Inhalieren Miflonide und seit Mittwoche nun auch Lungenendtz. AB Leider wird es nun doch noch schlimmer haben gerade den KÄ angerufen er kommt noch vorbei LG Und gute besserung

von findelkind am 29.01.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von InoM155

komisch ist der Husten ist sowohl trocken als auch lösend. Hab einfach schiss, weil sie ja eh vorbelastet ist mit dem Asthma. LG Dream

von dream23 am 29.01.2011, 23:43



Antwort auf Beitrag von dream23

ich bin letzte Woche Sonntag mit meinen Sohn in die Klinik weil er keine Luft mehr bekam, Ergebnis: Lungenentzündung. Mussten gleich dort bleiben und er bekam die ersten 3 Tage AB über die Vene, da das wohl schneller und besser wirkt. Am Mittwoch durften wir nach Hause und seitdem bekommt er AB als Saft. Er schnauft noch öfters, am Mittwoch müssen wir zur Kontrolle zum Kinderarzt. Also ich würd morgen zumindest mal beim Kinderarzt anrufen wenn du dir so unsicher bist. Mit ner Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.

von Mama 0305 am 30.01.2011, 21:09