Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Haarausfall schon vor der Geburt

Guten Tag Nach meiner ersten Geburt hatte ich ca nach 3 Monaten den berüchtigten Haarausfall. Das Volumen hat sich etwa halbiert. Nun bin ich mit dem...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drogen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bei mir ist das absolute Chaos ausgebrochen.ich hab am 25.7 meine Pille abgesetzt (Probleme mit zwischenblutungen und depr.Verstimmungen)....da...

Mary777

36 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Drainage

Guten Tag Ich hatte am 11.09.17 mein ks Frage man kann ich normal duschen und den Pflaster von der drainage lösen. Lg

Olja 83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide 10 SSW

Guten Tag, ich hatte vorhin mehrere starke Stiche in der Scheide. Es tat richtig weh..Ist das besorgniserregend? Am Mo habe ich einen Frauenarzttermin...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 39.ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39.SSW. Ist es normal das sich die Kindsbewegungen verändern? Der kleine Mann hat ja nun nicht mehr so viel Plat...

Häschen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Hallo, Ich habe meine Tochter vor 6 1/2 Wochen geboren. Es verlief alles super. Bin ha noch im Wochenbett, hatte so gar keine Probleme mit Baby Blue...

Mitribili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung Teil 2

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider fürchte ich, dass es schon zu spät ist und meine Kleine sich angesteckt hat. Ich habe sie natürlich - o...

Sunny Bee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendliches Schreien trotz Stillen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist gestern 5 Wochen alt geworden. Ich stille ihn voll (mit Stillhütchen, ohne klappt bei uns nicht). Seit ein paar Tag...

nina-s

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby fast 4 Monate beikost einführen

Hallo :) mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate alt . Ich habe ihm gestern angefangen mittags froh Karotte zu füttern und würde gerne so weiter m...

Baby052017

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Für immer so eine Narbe?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor acht Wochen einen primären Kaiserschnitt (Insertio velamentosa und Beckenendlage). Dass meine Narbe unterschiedlich...

Logo-Anne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo, ich habe eine Frage: ich bin seit heute erkältet. Bisher habe ich nur Halsschmerzen, aber ich mache mir Sorgen, dass ich meine kleine Tochte...

Sunny Bee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenschnerzen 7monate nach geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 7 Monaten mein 2. Kind geboren und seitdem immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe manchmal das Gefühl, mein...

Moonlightgirl999

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmatzen beim Stillen

Guten Tag Fr. Höfel, meine Tochter (6 Wochen) macht beim trinken Schmatzgeräusche. Ich vermute, dass sie daher oft Blähungen hat und extrem viel aufst...

joanna82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwärts gerichtet tragen

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit etwas irritiert. Ich trage meine 10 Monate alte Tochter seit ca. 6 -7 Monaten in einer MySol Trage zu mir gericht...

März2016

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun gegen Haarausfall?

Seit ein paar Wochen gehen mir ziemlich viele Haare aus. Jetzt (4,5 Monate nach der Geburt) kommt mir vor man siehts auch schon, dass ich zB Geheimrat...

Maami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage. War gestern bei einem Kochkurs mit meinen Arbeitskollegen. Nach dem Essen erzählte mir eine Kollegin, dass...

JHJH

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutigen Schleim

Guten Abend Frau Höfel Ich bin heute 40+1..am Samstag ist mein Schleimpfopf abgegangen .. gestern Morgen hatte ich wieder einen Abgang von Schleim ,a...

K.Nonn77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhütungspanne 4 Wo. Nach Wochenfluss

Mein Wochenfluss hat vor 4 Wochen aufgehört. Ich habe am 17. Juli entbunden und stille voll. Meine Periode hatte ich seit der Ss noch nicht. Nun ist h...

Gruphy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet