Frage: Drogen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bei mir ist das absolute Chaos ausgebrochen.ich hab am 25.7 meine Pille abgesetzt (Probleme mit zwischenblutungen und depr.Verstimmungen)....dann hab ich nach 22tagen wieder meine Regel bekommen .16.-23.7. Nach 22 Tagen sollte ich sie wieder bekommen,um den 6.9. Da ich am 7.9 30 geworden bin wollte ich das verhindern und hab einfach 5tage vor meiner Regel die Pille genommen.so hat sich das (dachte ich bis jetzt) verzögert. Hmmmm...jetzt zu meiner Frage: Ich habe an meinem Geburtstag(und zwei Tage davor auch schon ein wenig) koks genommen und ich hab Alkohol getrunken.nun bekomme ich meine Tage nicht . Wenn ich schwanger sein sollte,kann das dem Embryo geschadet haben? Ich hab ein schlechtes Gewissen!das hätte ich nie getan...... Ich hab schon zwei gesunde Kids und würde in einer ss niemals irgendwas zu mir nehmen. Es war mein 30.ster und wir wollen noch ein Baby,ich wollte ein einziges Mal feiern . Bevor jetzt alle auf mich los gehen.... Liebe Grüße

Antwort auf: Drogen in der Frühschwangerschaft
Liebe Mary, wenn Sie schwanger sind und der Embryo durch den Rauschgiftkonsum geschädigt ist, könnte die Schwangerschaft im Rahmen des Alles-oder- Nichts- Gesetz abgehen. Es kommt immer drauf an, welche Form der Schädigung zu welchem Zeitpunkt eintritt. Ein Augenmerk sollten Sie in der Tat auf Ihren Rauschgiftkonsum werfen. Da Ihnen zwei Tage vor Ihrem Geburtstag der Konsum anscheinend Gefallen hat und deshalb am Geburtstag eine Wiederholung angenehm war, laufen Sie tatsächlich Gefahr in die Drogen-Falle zu laufen. Liebe Grüße Martina Höfel