Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge bei 12 Monate altem Kind

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun ein Jahr alt und trinkt seit kurzer Zeit "nur" noch 2 x Anfangsmilch 1 morgens um 7 und abends um 11. Die a...

Estepona

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo hatte vor 2 wochen meine 2 ausschabung NA beides gleich gelaufen mir hämatomen ..das alles innerhalb 5 monaten:-) Bin 39 habe 2 gesunde Kinder ...

missy5555

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sand

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade in der 10.SSW und ich wurde nun total verrückt gemacht. Ich war heute mit meiner Tochter im Sandkasten (wir hatten...

MaNi1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und ich weiß nicht was ich falsch mache. Wir hatten schon richtig gute Nächte vor ca 5 Wochen wo er 6st am st...

Dramaqueen89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstests nach Einnistung

Guten Tag, Freitag vor einer Woche hatte ich eventuell eine Einnistungsblutung. Da ich noch in der Stillzeit bin (Kind ist 7 Monate alt) und meine ...

Nadez

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftszucker

Hallo, ich bin derzeit in der 24 SSW und hatte heute meinen Zuckerbelastungstest. Meine Werte waren 98 / 166 / 104. Man muss auch erwähnen dass ich ü...

Nesa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reißen auf rechter Seite im Unterleib normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin es nochmal. Mir ist vorhin etwas passiert. Ich habe vorhin eine komische Bewegung gemacht und auf einmal gab es ein rei...

kiani2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wässriger Ausfluss in frühschwangerschaft

Hallo ich bin in der 6. WOCHE schwanger. Habe von Anfang an wässrigen Ausfluss. Dieser wird wenn er trocknet leicht gelblich. Riechen tut er so ähnlic...

kiani2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerine Fußbad in der Schwangerschaft

Hallo! Da ich leider immer sehr raue Füße habe und der Sommer vor der Tür steht, würde ich gerne wieder ein Fußbad mit einer Mischung aus Listerine u...

Spooky_Jenna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bewegen sich Babys manchmal weniger

Liebe Fau Höfel Ich hatte Ihnen geschrieben, dass ich mein Baby nicht mehr spürte. Ich hatte schon einen Arzttermin für den nächsten Tag, da spürte...

Sophia Lorena

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub mit Cerclage Pessar

Liebe Frau Höfel, mir wurde vor 5 Wochen wegen beginnender Cervixinsuffizienz ein Ring im den Muttermund gelegt. Je nach Messung lag der Muttermund...

Lulu_Hase

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Hunger seit Beikoststart?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe am Sonntag bei meinem Sohn mit Beikost angefangen (Pastinake). Mittlerweile schafft er schon einige Löffelchen un...

JosefinaMarie12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten abends Baby 11 Wochen?

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist 11 Wochen alt und schläft gegen Abend meist nur noch wenig. Tagsüber schläft er meistens auf mir, nachdem er getrage...

Zauberfeechen91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen in der 20. ssw ?

Hallo ich habe mal noch eine wichtige Frage . Unzwar bin ich in der 20.ssw und habe öfter am Tag in einer Minute wo ich nichts mache das sich die Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verkalkte Plazenta

Liebe Fr. Höfel, Vor 3 Wochen wurde bei mir (bin ab morgen 37. Ssw) eine leicht verkalkte Plazenta im US festgestellt. 2 Wochen später hatte es sich ...

Miriam1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen für eine frühe Geburt gegeben?

Liebes Experten-Team, ich befinde mich in der 35+6 SSW, d.h. ab morgen bin ich 36+0. Was ja positiv ist, da man ja eine "frühzeitige" Geburt ab d...

danitee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einfach Danke!

Liebe liebe Frau Höfel, Da mein Großer schon fast 3 ist und meine Kleine fast 1 und ich definitiv keine weiteren Kinder plane, werde ich Ihre Hilf...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 29. SSW. Ich mache mich wieder verrückt. Ich habe durch eine komische Handbewegung eine Ecke der Jacke meiner Toch...

Blumenjule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen Geburt?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kom...

Knirps88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet