Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schläft Baby zu viel?

ehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 11 Wochen alt (korrigiert 7). Sie war immer ein Baby, was eher weniger geschlafen hat. Vielleicht auch de...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windei?

Hallo Frau Höfel, Ich war am Montag beim Arzt da wäre ich eigentlich laut Rechner in der 7+3 ssw. Am Samstag war ich im Kh da ich kurz etwas Blut i...

kiani2006

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es noch normal?

Guten Tag, meine Tochter ist 14 Monate alt. In den letzten 14 Monaten könnten wir sie nur zum Schlafen beruhigen, indem wir sie getragen und gewie...

Katha1610

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit beim Schlafen

Guten Abend Frau Höfel, das man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu gut schlafen kann und die häufigen Toilettengänge dazu gehören, damit...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blondieren in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich würde mich über eine Einschätzung Ihrerseits freuen. Nachdem ich in der Schwangerschaft ganz brav auf das Blondieren verzich...

SKB

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen das los geht??

Hallo Bin jetzt 37+1 und mein bauch senkt sich sehr schnell... Mein sohn ist mein zweites kind und drückt schon oft nach unten dass ich ein stechen ...

lilliane25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn kann nicht alleine schlafen

Hallo ,... Es geht um unseren 15 Monate jungen Sohn. Er hat es noch nie geschafft durch zu schlafen, bzw. Ohne mich länger als 1-2 Stunden zu schlaf...

Sabrina1412

4 Antworten


Wiedergeburt bei Pilz

Liebe Fr. Höfel, in 5 Tagen habe ich Geburtstermin und mir nun leider einen Scheidenpilz eingefangen, den ich jetzt mit Kadefungin behandle. Falls ...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


9 Tage nach Kaiserschnitt tritt in Bauch

Hallo Frau Höfel, unser 22 Monate alter Sohn hat mich soeben in den Unterbauch getreten. Ich hatte vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt und war komplett s...

Tani209

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantoletten 500

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 1 Woche und 1 Tag jung und seit gestern gebe ich ihm die Tabletten. Gestern hat er nach dem trinken gespuck...

Mina1986

1 Antwort


Hat ruckartiges „Dehnen“ der Plazenta geschadet?

Liebe Frau Höfel, Ich habe mich vorhin ausversehen quasi ruckartig gedehnt, ich saß auf dem Bett, den Rücken an der Wand und die Beine ausgestreckt...

DianaMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschennahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille mit Hütchen und füttere wg. Milchmangel mit Pre HA Nahrung zu. Dazu benutze ich den Medela Calma Sauger. Das Pulve...

Habenichtse

2 Antworten


Roter Po und Bauchschmerzen

Liebe Frau Höfel, gestern hatte meine Tochter 3 Wochen alt von Mittags bis in die Abendstunden mit ihrem Bauch zu kämpfen. Sie war unruhig und hat vie...

Habenichtse

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Höhe in der Schwangerschaft

Hallo, Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft (5.ssw, 3. Tag nach Ausbleiben der Regel) eine Nacht im Igludorf, welches auf etwa 2560m Höhe liegt. ...

Pregnantie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung zu eng

Liebe Frau Höfel, ich bin Ende der 11.SSW und mache mir gerade etwas Sorgen. Vielleicht ist meine Frage auch blöd, aber ich bekomme sie nicht mehr ...

BabyMaus2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby isst nur Fruchtmus/will viel Stillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 9.5 Monate alt und will immer noch viel Stillen. Ich bin fast wieder am voll stillen. Beikostbeginn war mit 6 M...

Mamminka

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Die nächsten Schritte bei der Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt und bis jetzt gibt es: Ca. 6 Uhr - 170ml Pre 10 Uhr - 170ml Pre 12:15 Uhr - 90g Brei (z.b. kartoffel, Rind...

Lila-linda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Milchpulver Unverträglichkeit?

Sehr geerter Frau Höfel, seit ca. 3 Wochen trinkt Aaron (10 Wochen) ca. 20 ml, krümmt und verkrampft sich dann und schreit wie am Spieß. Er versuch...

naddldine2109

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Allergie

Ich hab jetzt vergessen diese frage zu stellen ich nehme amoxi1000 wegen harnwegsinfekt ich habe nach der 2 einnahme bemerkt das es im intim bereich j...

Aralit1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3. Nachtrag Schlafstörung

Moin! Also als mein Sohn drei Monate alt war hat er eine osteopathische Behandlung bekommen, bei der aber nichts ungewöhnliches festgestellt wurde....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet