Frage: Baby isst nur Fruchtmus/will viel Stillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 9.5 Monate alt und will immer noch viel Stillen. Ich bin fast wieder am voll stillen. Beikostbeginn war mit 6 Monaten. Zunächst hat alles gut geklappt, nun aber verweigert er sämtliche Breie. Ich habe schon keine Lust mehr welche zu kochen, er nimmt sie eh nicht und am Ende löffele ich dann Babybrei. Das einzige, was er mir abnimmt, ist Fruchtmus. Egal welche Früchte, er liebt es. Es kann nicht schnell genug gehen. Ein 190g Glas ist nix für ihn. Früchte machen aber nun nicht satt. Ums irgendwann darf es tagsüber ja auch mal weniger werden mit dem Stillen. Haben Sie einen Tipp für mich? Meine Schwiegermutter meint, ich solle Zucker an die Breie tun. Aber das kann es doch auch nicht sein. Ich will das nicht machen. LG und danke schon einmal.

Antwort auf: Baby isst nur Fruchtmus/will viel Stillen
Liebe Mamminka, Ihr Mann sollte vielleicht für die nächsten zwei Jahre außerhalb essen, denn solange wird es dauern, bevor Ihr Kind so essen kann, dass es einigermaßen manierlich aussieht. Ihr Kind muss das Essen üben. Und es wird immer etwas "sauig" am Tisch sein. Das ist der Motorik des Kindes geschuldet. Diese Motorik wird aber nur ausreifen, wenn das Kind üben kann. Was bekommt er denn als Fingerfood? Liebe Grüße Martina Höfel