Frage: Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode

Hallo, habe in diversen Foren gelesen, dass auch ohne Periode der Eisprung erfolgen kann und dementsprechend Frauen von unerwarteten Schwangerschaften berichten. Ist das so möglich? Zu mir: hatte hin und wieder ungeschützt Sex von ca Mitte August bis jetzt. Ab ca 3.9- 6.9.. begannen nach und nach latente leichte Übelkeit, Zwicken im Unterleib/Uterus Gegend, starke Übelkeit beim Auto fahren, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, starke Abneigung gegen Kaffee, leichte Geruchs Empfindlichkeit, Heißhunger auf Haferflocken. War wie bei erster Schwangerschaft mit Sohn (9 Monate), den ich stille, wann immer er will. Am 10. verhärtete sich mein Bauch. Bis heute hatte ich ab u zu Krämpfe, aber immer noch kam ein mal das Zwicken. Übelkeit ist weg, was mir Sorgen macht. Kaffee Abneigung und Abneigung geven süsses ist noch da, müde und antriebslos bin ich nach wie vor, dazu noch j Verstopfung. Alles Symptome meiner ersten Schwangerschaft. Habe auch jetzt immer leichten Ausfluss und meine Vagina ist sehr feucht. Tests bisher negativ. Was bedeutet das? Eisprung kehrt wieder? Ich wünsche mir ein weiteres Kind, waren das möglich? Ab dann könnte ein Test positiv sein? Vielen Dank schonmal! Mit freundlichen Grüßen Lara25

Antwort auf: Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode
Liebe Lara, im normalen Zyklus bereitet sich die Schleimhaut auf eine Schwangerschaft vor, dann "springt" das Ei, wird befruchtet und nistet sich ein. Bleibt die Befruchtung und die Einnistung aus, verabschiedet sich die Schleimhaut und blutet ab. Von daher ist ein Eisprung zwangsläufig vor der Mens. Ihre Symptome zeigen nicht zwangsläufig eine Schwangerschaft. Die ist nämlich meist bei diesen Symptomen schon soweit fortgeschritten, dass zumindest ein Frühtest positiv wäre. Sind Schilddrüse und Blutzucker okay? Liebe Grüße Martina Höfel