Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Dauer der Geburt

Sehr geehrte Fr. Höfel, wenn der Muttermund bei Kind 1 nach 1 bis 1 1/2 Stunden vollständig geöffnet war, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass e...

HeyDu!

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hitze

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6,5 Wochen alt. Kommende Woche sollen es ja 40 Grad werden. Könnte ich sie da im Schatten auch nur in der Pamper...

Kornblume2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symptome Ende 8 SSW verschwunden

Guten Morgen Frau Hövel, Ich befinde mich Ende der 8 SSW und Anfang der Woche habe ich zum ersten Mal das Herz schlagen sehen beim Frauenarzt und ...

Wunschblume17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Husten

Guten Abend Frau Höfel, Wir sind alle erkältet. Und jetzt hat es unsere kleine zum 1. mal erwischt. Sie ist 5 Monate alt. Wird am 11.7. sechs Monat...

Carbonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschafts Vergiftung

Guten Abend Frau Höfel Und zwars bin ich in der 11 Woche schwanger. Wir erwarten unser drittes Kind. Ich hatte bei beiden Kinder vorher eine Schwan...

22Steffi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eingesunkene Fontanelle (Erfahrungen gern von allen)

Hallo, mein Sohn, 3 Monte alt, hatte gestern Abend eine eingesunkene Fontanelle. Im Liegen war sie ganz normal, bloß beim aufrechten halten. Die war m...

Annaleiiiin

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen?

Guten Tag. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. In 5 Tagen ist der ET. Bei meinem ersten Sohn musste eingeleitet werden, da ich nach dem Blase...

Fussel107

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo frau höfel wie beginne ich am besten mit beikost und wann darf ein neues obst oder gemüse dazu kommen oder brei tee und wasser derzeit bekommt e...

Lisa1995.

0 Antworten


Listeriose Rohmilch

Hallo. Leider habe ich vor 24 h im Restaurant Maredo als Vorspeise Büffelmozzarella gegessen. Ich doofi hab gedacht ist pasteurisiert, hab da nun ange...

HannaStar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV

Hallo Fr. Höfel, Ich habe eine allgemeine Frage zu CMV. Ich bin CMV negativ getestet. Ich bekomme von einer Freundin das gebrauchte Babybett ihrer To...

Rom_y

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung

Hallo frau höfel. Habe eine kurze fragen bezgl. Flaschennahrung. Ist die babylove flaschennahrung gut oder eher eine teurere? Danke & lg

Jassi92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Klimaanlage oder Fenster auf im Auto

Hallo Frau Höfel, Jetzt wird es ja doch sehr heiß in den nächsten Tagen werden. Und ich Frage mich gerade, was für mein 4 Wochen altes baby beim A...

Fleur85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach Baden mit Lavendelöl im Brustbereich

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich komme morgen in die 39. SSW und bade seit einigen Tagen mit Lavendelöl! Nun verspüre ich seit gestern einen Druck im B...

Hoffnung17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34. SSW kein Wachstum

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern bei der Vorsorge stellte meine Frauenärztin "eher so nebenbei" fest, dass mein Mädchen in den letzten 2 Wochen nic...

missm

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vierte Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel Es ist meine vierte Schwangerschaft allerdings bekomme ich mein drittes Kind. Ich bin am Samstag in der 11 SSW. Meine Frage ist ob...

22Steffi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes 2

Hallo Frau Höfel Danke für ihre antwort. fieber und mundfäule wie wird diese behandelt?? Und wie merkt man falls es doch eine Gehirnentzündung...

Lulu23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorbereitung Geburt ab 39+0

Hallo Frau Höfel, ich bin bin jetzt bei 37+0 und mein Kind (5. Kind) wird jetzt auf 3200 g geschätzt. Bei 39+0 wird mit Prostaglandin Tabletten einge...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unbemerkter Abgang von Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel, ich habe schon die Suchfunktion benutzt zu meinem Thema, habe allerdings immer noch Fragen, die mich beunruhigen. Ich befinde mi...

Tatze911

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


15ssw und wärme

Hallo Frau Höfel, Bin jetzt 15ssw (14+1) zweite schwangerschaft. Ich halte diese Wärme nicht aus hab immer das Gefühl um zu kippen und als würde ...

Mukki190589

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel , ich habe so eine Angst meine Mutter hat auf meinen Kleinen aufgepasst da der papa krank ist und flach liegt sie hat in in der früh ...

Lulu23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet