Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Liebe Frau Höfel, aufgrund der neuen Erkenntnisse zu Kuhmilch und Rindfleisch (BMMF) möchte ich gerne auf Kuhmilch und Rindfleisch verzichten (Baby...

Kiki_18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geplanter KS?

Hallo Ich stehe kurz vor der geburt, in 5 Wochen ist der ET. Mir wird zum Kaiserschnitt geraten, onwohl ich eigentlich natürlich gebären möchte. Der...

Medina

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach der Schwangerschaft

Guten Tag! Also zu meiner Frage! Ich habe meinen Sohn am 2.oktober 2019 entbunden und auch seit Dezember wieder regelmäßig meine periode (29-30tage Zy...

MelD1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Intime Frage

Guten Tag Frau Höfel, Derzeit bin ich in der 32 Woche schwanger, mir ist aufgefallen das mein Mann nicht mehr so viel körperlichen Nähe möchte... in...

Emiliawe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


listerien - Rohe Eier??

Guten Tag, sind die fertigen abgepackte **Frischei Waffeln aus dem Supermarkt in der SS erlaubt? Und sind rohe Eier auch eine Gefahr für Listerien...

Enaj

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr trockene Kopfhaut

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich meiner 10 Wochen alten Tochter. Sie hat seit etwa einer Woche eine sehr trockene Kopfhaut und extrem ...

FrauMaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafhilfe bei 5 Monate altem Baby ändern

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Bisher schlief er zu Hause auf dem Arm mit Gehüpfe auf dem Pezzi Ball ein. Das klappte einige Ze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl verdünnt

Hallo Frau Höfel, wenn ich ihre Dosierung vom Nelkenöl beachte also 100ml Sonnenblumenöl und 50 Tropfen nelkenöl und dann 6 Trop6auf einen Tampon g...

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fischölkapseln

Guten Abend Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob mein Thread angekommen ist. Sollte ich mich wiederholen, entschuldigen Sie bitte. Ich bin im ersten...

NinaKa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblätter Tee ab wann?

Guten Abend Ich bin in der 33. SSW. Mit dem 2. Kind und habe einen zervix von 23 mm mit Trichter ich wollte wissen ob ich trotzdem einmal am Tag him...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo entbinden- Corona

Hallo! Bin schwanger, der Entbindungstermin ist Anfang Juni. Ich denke gerade viel darüber nach, wo ich entbinden soll. Ich weiss nicht, ob es jetzt ...

sanska5461

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es bald los?

Hallo, Ich bin in der 40. Ssw (39+4) und werde zum ersten Mal Mutter. Ich frage mich, wie ich meine Beschwerden einordnen soll. Zusammengefasst habe ...

Lina2903

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Termin bei Hebamme

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Über 2 Stunden hat sie sich diesmal Zeit für mich genommen. Da ich ja nun...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby fast 4 Monate

Hallo Frau Höfel, Ich bin ein wenig unsicher.... Meine Tochter wurde am 1.12 (4 Wochen zu früh)mit 2730 Gramm geboren und wiegt nun 5280-5300 (unse...

FlowerBee2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D für Mutter und Kind?

Hallo Frau Höfel, mein Baby bekommt jeden Tag eine Vitamin D Tablette. Ich stille sie noch und würde nun auch gerne selbst für mich Vitamin D einnehm...

Stina_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In den Schlaf weinen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist sieben Wochen alt. Seit einiger Zeit schreit sie sich in jeden Schlaf. Das ist kein normales Weinen, sie schrei...

Lilliwilli

1 Antwort


Schlafverhalten

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine kleine Tochter von 19 Monaten ist bis Tag X immer perfekt eingeschlafen und seit 3 Tagen ist das vorbei. Sie möchte...

Elli200707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser Test im Krankenhaus

Hallo, Man hat heute so einen fruchtwasser Test im Krankenhaus bei mir gemacht wo bei fruchtwasser 2 Striche kämen. Gott sei Dank negativ. KadeFung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Liebe Frau Höfel, zur Verbesserung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut möchte ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken. Wie viel...

Maria_H

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen

Woran kann ich es merken das mein Sohn die säuglingsnahrung nicht Verträgt er ist jetzt 14 tage alt ich gebe ihn beba ha1 pro ist das gut oder schlech...

Anika12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet