Frage: Intime Frage

Guten Tag Frau Höfel, Derzeit bin ich in der 32 Woche schwanger, mir ist aufgefallen das mein Mann nicht mehr so viel körperlichen Nähe möchte... in meiner ersten Schwangerschaft war es genauso, ich hab das Gefühl das wiederholt sich gerade alles. In meiner ersten Schwangerschaft lebten wir nicht gemeinsam und er ging am Ende der Schwangerschaft sehr auf dizstanz körperlich da wir jetzt gemeinsam wohnen merke ich es aber umso mehr anfangs hatten wir noch viel Intimität während der Schwangerschaft aber umso größer der Bauch wurde hat er gar keine Lust mehr ... er meinte sogar ich bin voll schwer geworden und sowas .. ach das tut so weh.. mir fehlt die Nähe so sehr ich fühle mich echt beschissen. Ich wollte sie nach ihren Erfahrungen fragen ob es normal ist und ob sie sowas öfters hören Vielen Dank im Voraus

von Emiliawe am 27.03.2020, 22:46

Antwort auf: Intime Frage

Liebe emiliawe, weiß Ihr Mann um Ihren Kummer? Wenn nicht, dann hilft nur ein Gespräch..... Männer haben manchmal ganz seltsame Ängste. "Dass Kind soll vom Mann den Penis nicht als erstes sehen!". Der Mann will das Kind nicht verletzten.... usw. Löffelchenstellung oder Frau auf der Seite, Mann kniend davor......... alles möglich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2020

Antwort auf: Intime Frage

Huhu, viele Männer haben eher Angst, beim sex dem Baby zu schaden oder Hemmungen, weil mit zunehmendem Bauch quasi ein "Dritter" dabei ist. Mein Mann hat mir erst nach der zweiten Schwangerschaft erzählt, dass er immer angst im Hinterkopf hatte, dass ich davon Blutungen oder wehen kriege. Die scgwangerschaftsbedingten Rundungen gefallen aber den meisten Partnern. Vielleicht redet ihr mal offen miteinander?

von Ann-Kristin am 28.03.2020, 12:52