Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wo entbinden- Corona

Hallo! Bin schwanger, der Entbindungstermin ist Anfang Juni. Ich denke gerade viel darüber nach, wo ich entbinden soll. Ich weiss nicht, ob es jetzt ...

sanska5461

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es bald los?

Hallo, Ich bin in der 40. Ssw (39+4) und werde zum ersten Mal Mutter. Ich frage mich, wie ich meine Beschwerden einordnen soll. Zusammengefasst habe ...

Lina2903

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Termin bei Hebamme

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Über 2 Stunden hat sie sich diesmal Zeit für mich genommen. Da ich ja nun...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby fast 4 Monate

Hallo Frau Höfel, Ich bin ein wenig unsicher.... Meine Tochter wurde am 1.12 (4 Wochen zu früh)mit 2730 Gramm geboren und wiegt nun 5280-5300 (unse...

FlowerBee2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D für Mutter und Kind?

Hallo Frau Höfel, mein Baby bekommt jeden Tag eine Vitamin D Tablette. Ich stille sie noch und würde nun auch gerne selbst für mich Vitamin D einnehm...

Stina_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In den Schlaf weinen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist sieben Wochen alt. Seit einiger Zeit schreit sie sich in jeden Schlaf. Das ist kein normales Weinen, sie schrei...

Lilliwilli

1 Antwort


Schlafverhalten

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine kleine Tochter von 19 Monaten ist bis Tag X immer perfekt eingeschlafen und seit 3 Tagen ist das vorbei. Sie möchte...

Elli200707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser Test im Krankenhaus

Hallo, Man hat heute so einen fruchtwasser Test im Krankenhaus bei mir gemacht wo bei fruchtwasser 2 Striche kämen. Gott sei Dank negativ. KadeFung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Liebe Frau Höfel, zur Verbesserung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut möchte ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken. Wie viel...

Maria_H

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen

Woran kann ich es merken das mein Sohn die säuglingsnahrung nicht Verträgt er ist jetzt 14 tage alt ich gebe ihn beba ha1 pro ist das gut oder schlech...

Anika12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex erlaubt?

In der 32 ssw hatte ich eine Gebarmutterhalslänge von 4,4 die ärztin sagte ich solle weiter den wehenhemmer von weleda nehmen habe ich auch gemacht je...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Phyto L Tropfen

Grüß Gott Frau Höfel, Darf man Phyto L Tropfen in der 2. Zyklushälfte nehmen bzw. auch in den ersten 3 Monaten? Grüße Hellen79

Hellen79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser??

Guten Tag, Fruchtwasser würde man an PH wert blau erkennen oder? Habe immer wässrige slipeinlage. Wie Wasser. Und ph wert aber immer ok. Nehme all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen Magensäure

Guten Tag Frau Höfel, seit Wochen plagt mich starkes Sodbrennen.. nichts hilft, wirklich alles probiert. Mandeln kauen, gequellte Leinsamen trinke...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin in der 4. Ssw und habe mittelstarke rückenschmerzen. Muss ich mir sorgen machen? Was kann ich gegen die ahmerdan tun? Danke & LG

Sally_79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli Rüta/Ruta

Hallo, Nachdem ich nun schon mehrere Wochen auf den natürlichen Abgang hoffe(Missed Abort festgestellt am 10.2.20),der HCG Wert heute noch bei 280 ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Maus ist inzwischen 5 Wochen alt und ein ganz lieber Schatz. Lediglich die Nächte sind, wie bei vielen wahrscheinlic...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme und Beschwerden

Hallo Frau Höfel Bisher war ich immer stiller Mitleser, habe nun aber eine Frage an Sie. Bei mir ist es nun die zweite Schwangerschaft und ich b...

InesW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Hallo. Ich bin in der 8.ssw. Meine erste SS. Ulltraschall letzte Woche mi Herzschlag in Ordnung. Heute Nadelstiche und Unterleibsschmerzen wie Periode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streichen

Guten Morgen liebe Frau Höfel. Bin seid gestern in der 15 ssw. Und wohne derzeit noch zur Miete in einem 5 Parteienhaus. Gestern habe ich erfahren ...

hamamelis1

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet