Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bewegung in SL

Guten Morgen, die ganze Zeit lag die kleine quer in meinem Bauch was ich auch deutlich gespürt habe durch Tritte und Bewegungen rechts und links. ...

Scarlett25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lavendel

Hallo Frau Höfel, kann man bedenkenlos Lavendelöl in der Schwangerschaft verwenden? Also zur Entspannung dran riechen? Oder als Raumduft? Oder ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Betaisodona Zäpfchen und Schilddrüsenüberfunktion

Sehr geehrte Frau Höfel, ich mache mir gerade große Sorgen, weil ich erst nach der Anwendung von einem Betaisodona Zäpfchen gelesen habe, dass die...

Dani1990ela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentainsuffienz ctg

Hallo Frau Höfel, die Frage hab ich schon mal gestellt, aber ich glaube Sie haben die Frage übersehen was natürlich nicht schlimm ist :) deshalb fra...

Mlou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windpulver

Ich begrüße Sie.. Mein sohn leidet an koliken... Starke blähungen u bauchschmerzen... Ich habe im Internet einen sogenannten Geheimtipp gefunden.. Da...

DANIELA DANIELA

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach FG

Ich hatte am 15. Mai natürlicher Abgang, unterstützt mit Cytotec. Kontrolle war am 11. Juni, alles in Ordnung, der FA sagte, dass ich in zweite Phase ...

Nektarica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seitlich schlafen

Hallo Frau Höfel, seit einer guten Woche bekomme ich nach einer Weile wenn ich auf der linken Seite schlafe ein Ziehen direkt unter der Brust in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fucicord, Rasierpickel, Entwicklung Baby

Hallo. Ich komme in die 14. ssw und leide schon immer an sehr schwer eitrig entzündeten Rasierpickeln und eingewachsenen Haarwurzeln im Intimbereic...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Calmvalera Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 8 Wochen alt und findet sehr schlecht in den Schlaf. Nachts schläft er durch aber tagsüber ist es eine Katastrophe....

Nici653

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beule im Unterbauch 15 Ssw.

Guten Abend Ich habe heute Morgen scho eine Nachricht verfasst, betreffend dem ständigen Druck im Unterbauch und auf der Blase. Beim aufrichten ...

Ales89sia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fluomizin in der 30 Ssw

Hallo, vor 2 Wochen war ich im KH wegen Verdacht auf frühzeitige Wehen. Dort wurde ein Abstrich gemacht und E.Coli Bakterien gefunden, woraufhin ich 6...

Rebbie643

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Begleites Weinen

Hallo Frau Höfel, Ich wollte gerne mal wissen, da mein Sohn ja vor jedem Schlaf schreit, nur nicht mehr solange, brauche ich Hilfe beim weiteren Vo...

Bb91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fluomizin Brennen

Liebe Frau Höfel, Bei meinem letzten Abstrich wurden erhöhte Leukozyten gefunden, Symptome hatte ich rückblickend nur ganz leicht. Deshalb verschri...

Moma144

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Guten Tag, Mein Sohn, jetzt 2 Wochen alt, bekommt die beba supreme pre milch, am Anfang war sein Stuhlgang normal, mittlerweile seit ner Woche hat ...

Melissa9291

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Amnicheck

Hallo, ich war heute morgen FA und dieser machte ein ph Test in der scheide. Der Schock war groß denn der Teststreifen war dunkelblau. Er hatte einen ...

TJFlove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf die Blase 15. Ssw

Guten Tag Ich bin seit heute in der 15. Ssw. Seit gestern Abend spühre ich ständig einen Druck im Unterleib, der auf die Blase ausstrahlt. Es fühlt...

Ales89sia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hitze und Babybauch 29. Woche

Hallo Frau Höfel, Ich dachte ich hätte die Frage gestern schon abgeschickt aber sehe sie nirgendwo. Daher schon mal vorab Entschuldigung falls sie do...

Angi_92_Babybärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null W...

Nevermore77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe Anfang Mai per Kaiserschnitt entbunden. Nach Ende des Wochenflusses habe ich direkt wieder eine Blutung gehabt mit leichte...

manma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hitze

Liebe Frau Höfel, zu allem übel des warmen Wetters bin ich heute nacht mit einer viel zu dicken Decke eingeschlagen und total überhitzt nach Stunden e...

Nora92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet