Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hitze und Babybauch 29. Woche

Hallo Frau Höfel, Ich dachte ich hätte die Frage gestern schon abgeschickt aber sehe sie nirgendwo. Daher schon mal vorab Entschuldigung falls sie do...

Angi_92_Babybärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null W...

Nevermore77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe Anfang Mai per Kaiserschnitt entbunden. Nach Ende des Wochenflusses habe ich direkt wieder eine Blutung gehabt mit leichte...

manma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hitze

Liebe Frau Höfel, zu allem übel des warmen Wetters bin ich heute nacht mit einer viel zu dicken Decke eingeschlagen und total überhitzt nach Stunden e...

Nora92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Biofanal bei geöffnetem Muttermund

Liebe Frau Höfel, Momentan befinde ich mich in der 35 ssw. Seit letzter Woche plagt mich,wie so oft ein Pilz in der ss. Mein Problem ist, dass ich le...

Jessica34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor vier Wochen mein 3 Kind entbunden.. der wochenfluss ist sehr sehr wenig aber immer noch rötlich mal dunkel aber auc...

Caro1084

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf po geblumst

Guten Morgen, Gestern Abend wollte ich mich auf der Terrasse auf einen Stuhl setzen und habe diese allerdings leider verfehlt und bin stattdessen ...

Nachwuchs2021.2

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wimpernausfall

Hallo, Meine Tochter ist schon 5 Monate alt aber seit der Geburt habe ich sehr starke Wimpern und Augenbrauen Ausfall. Die Wimpern sind so stark gew...

Brcyldm

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsbericht

Guten Abend Frau Höfel, Eine kurze Frage nur, ich habe vor einiger Zeit den Geburtsbericht im Krankenhaus angefordert und keine Reaktion erhalten. ...

Elenor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GKS

Guten Tag, aufgrund von Zwischenblutungen in der 2. Zyklushälfte wurde mir vor kurzem Blut abgenommen, um auf Gelbkörperschwäche zu testen. Wenn die ...

Milo2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwitzen

Guten Abend Folgendes Problem : abends zum schlafen stille ich meine Maus ( 15 Monate) um runter zu kommen. Danach kuschele ich sie bis sie nach 1...

Lauraneidt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lagerung Folsäure Magnesium

Hallo liebe Frau Martina Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Lagerung von Folsäure und Magnesium. Wir haben aktuell 28 grad in der Wohnung un...

Scarlett25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken Schwangerschaft

Hallo, ich komme in die 14 ssw. Manchmal strecke ich mich nach hinten und gehe dabei ins Hohlkreuz. Macht das was, weil man sich ja nicht überstrec...

ichhabdamalnefrage23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhütung nach fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Sie hatten mir schon eine andere frage beantwortet, da ich seit 2 Monaten keine Blutung habe nach nicht intakter SSW in Woche 8. ...

Nanax3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotika Cefazolin

Hallo, mir wurde im Krankenhaus Cefazolin verabreicht. Im Internet konnte ich leider kaum was darüber erfahren. Haben sie damit Erfahrung ? Ist dieses...

Mariel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grasmilben

Hallo, ich wurde von Grasmilben gestochen. Leider können Schwangere ja keine Vorbeugende Mittel verwenden. Ich habe für die Stiche von Mama Natura das...

TJFlove

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Insektenschutz

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 30 ssw und habe mir heute extra ein insektenschutz Lotion vom dm für babys ab dem 6. Lebensmonat gekauft basierend ...

Logan20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Untersuchung Muttermund?

Hallo Fr.Höfel Wird der Muttermund immer kontrolliert beim Gyn ? Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert die auch zufällig schwanger ist und d...

Janine222

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meiner Schwangerschaft

Ich mache mir Sorgen und Gedanken, Es geht darum, Die letzte Nacht hatte ich zwar kein sex mit meinem Mann aber Orgasmus, also gegen seitig befri...

JJMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlag auf Bauch

Liebe Fr. Höfel, ich bin momentan in der 30. Ssw und heute beim Spazieren war mein Partner etwas übermütig und hat mir einen kleinen Klaps auf den ...

Enni1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet