Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


er schläft einfach nicht alleine :-( (gerne an alle)

mein sohn ist 15 monate alt und will einfach nicht in seinem bett schlafen! habe es versucht das ich ihn mal schreien lassen habe, aber das habe ich n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


danke

liebe frau höfel;liebe andrea vielen dank für ihre unermüdliche geduld und all die zeit,die sie opfern,um zu helfen. ich wünsche ihnen ein gesundes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


noch eine frage an martina höfel!

gestern abend hatte ich plötzlich einen starken druck nach unten, aber weil das kind so aktiv war! ich hatte das gefühl er drückt irgendwie und schieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


- Stillfrage

Hallo Frau Höfel, hallo zusammen, Wenn ich meine Kleine ansetze kommt es manchmal vor, dass sie dabei einschläft und wenn sie wieder verwacht dann sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kratzen:-(

Hallo! Unser Sohn 5 Monate kratzt sich häufig am Kopf u im Gesicht bevor er aufwacht oder wenn er müde ist! Ich schneide ihm zwar die Fingenägel,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung - Sorry noch ein paar Fragen dazu!

Mein FA ist über Weihnachten und Sylvester im Urlaub, deshalb frag ich Sie zu dem Thema sooft. Sorry! Da mir die Fragen aber wichtig sind, stell ic...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Augen

Liebe Frau Höfel, seit 2-3 Tagen tränen die Augen meiner Tochter (5. Monate alt) besonders nach dem Schlaf. Könnte es etwas ernstes sein? Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke

Vielen Dank ! Sie haben mir gerade den Tag gerettet. Ich werde es weiter versuchen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ASS 100

Hallo!! ich bin jetzt in der 21ssw. bei der 2 us screening wurde eine grenzwertige Arteria uterina links festegestellt. Die plazenta liegt seitlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (10 Wochen) schläft nachts sehr lange durch seit 2 Wochen.Von abends so 22.00 Uhr bis morgens so 9.00 Uhr. Ich wollte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Belag im Mundraum

Guten Morgen Frau Höfel, leider ist zw. den Jahren kein Arzt zu erreichen, so muss ich Sie befragen. Mein Sohn 7 Mon. hat seit kurzen einen komi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen, essen, stillen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe im Augenblick etwas Angst, alles falsch zu machen. Zum Essen und Abstillen. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Theraline Mamma Pads Stilleinlagen

Hallo, haben Sie vielleicht in irgendeiner Form Erfahrung mit den Theraline Mamma Pads. Das sind die auswaschbaren wiederverwendbaren Silikonstille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts nur noch 2-3 Stunden Schlaf am Stück...

Hallo Frau Höfel; eigentlich schlief mein Sohn (17 Wochen) Nachts schon so seine 6-8 Stunden. Nun kommt er seit 2 Nächten wieder alle 2-3 Stunden nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tee

hallo ich bin schwanger in der 6. woche und habe eine maus die morgen 2 wird. sie ist in einem schlimmen alter und oft bin ich sehr gestresst. in meie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage 4. Schwangerschaft

Hallo, hatte heute (30+5) VU und unsere 4. hat sich wieder mal in BEL begeben(in der 28.SW lag sie schon in SL). Laut US ist die Maus jetzt etwa 1900g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Schlaf meines 8 Monate alten Sohnes

Ich hoffe sehr das sie mir helfen können, ich krauche wirklich auf dem Zahnfleisch.. Mein Sohn wacht nachts und auch am abend mehrmals auf, alle stund...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


risiko

Guten Tag frau höfel.ich schon wiedr:-) ja jetzt hab ich heute getestet und der ss-test fiel positiv aus. es wahr überhaupt nicht geplant,da wir sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35. SSW. Mein ET ist der 04.02.08. Gerade bin ich dabei, die gesamte Grundausstattung zusammenzusuchen bzw. zu kau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Randsinusblutung?

Hallo, habe seit dem 25.12. immer wieder leichte Blutungen, heute kam einmal sogar leichte Periodenstark das blut. Mein Gyn sagte, es sei eine Randsi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet