Frage: Randsinusblutung?

Hallo, habe seit dem 25.12. immer wieder leichte Blutungen, heute kam einmal sogar leichte Periodenstark das blut. Mein Gyn sagte, es sei eine Randsinusblutung. Dem Kind gehe es aber gut. (9 mm bei 7+0, Herzaktion auch okay.) Nun meine Frage, kann so eine Blutung auswirkung auf die SS haben? Fehlgeburt? Oder auf die Spätschwangerschaft (hatte bereits eine vorzeitige Plazentalösung)? Vielleicht können Sie mir kurz ein paar Infos zu dieser Blutung geben, meist ist es altes braunes Blut... Habe leider vergessen meienn Gyn zu fragne, nachdem ich erleichtert war, dass es dem Kind gut geht, und er erst wieder ab dem 7.1. in der Praxis ist... Vielen DAnk, guten Rutsch und liebe Grüße

Antwort auf: Randsinusblutung?

Liebe tina, so eine Randsinusblutung hält einen immer in Atem, weil man immer damit rechnet, dass sich die Placenta noch mehr ablöst. Das passiert aber zum Glück selten (auch wenn Sie dieses "Glück" schon mal hatten). Eine FEhlgeburt ist möglich. Meist beruhigt sich die Situation aber wieder. Eine Placenta ist so ausgelegt, dass eine Lösung am Rand keine Probleme macht, da die Placenta eine sogenannte Reservekapazität hat. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2008