Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


haben Sie meine Frage übersehen??

HAllo Frau Höfel, HAbe am 3.9. eine Frage gestellt.. HAben Sie sie übersehen?? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafsack

hallo frau höfel, mein baby ist nun einen monat alt und es ist ziemlich kühl bei uns in der wohnung. ich selber trage ständig enen pulli und wenns ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss- und jetzt Schleimabgang?

Hallo! hatte am 3.8. meine Entbindung (Kaiserschnitt) und hatte bis jetzt immer noch ganz leicht meinen wochenfluss (hellgelb bis durchsichtig) !nun w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@Melp79 - keine Frage an das Expertenteam!

Hallo Melp, hoffe, es geht Deinem Juckreiz einigermaßen gut,... Montag ist der Termin beim Diabetologen, gell? Denk an Dich. Du, was mir bei mir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


rückbildungsgymnastik

Hallo ich habe eine ev. ungewöhnliche Frage..hoffe Sie können mir weiterhelfen! mache momentan,zuhause,Rückbildungsgymnastik und Bauchmuskelaufbau...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen 28 ssw

Guten Tag, ich bin jetzt in der 28. ssw und habe seid gut 2 Wochen immer wieder Wehen, wenn ich liege wird der Bauch nur selten hart, wenn ich aber g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage

Ich habe ja schon weiter unten eine Frage bezüglich der Schmierblutungen gestellt. Aber leider hatte ich ganz vergessen, meine zweite Frage zu stellen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


antwort zu ihrer frage depression

mein kleiner ist jetzt 12 tage alt und seit dem schlafe ich fast nicht mehr, komme innerlich nicht mehr zur ruhe. bin ziemlich schnell gereizt, oft tr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby nahrung

hallo meine kleine ist 6 monate sollte man bei der einser milch bleiben oder auf die 2 wechseln?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge - trinkt zu wenig an der Brust

Sehr geehrte Frau Höfel meine Tochter wird in 11 Tagen 9 Monate alt und bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten: morgens (ca. 8 h): Stillen (trinkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BPA frei Sauger und Flaschen

GUten Tag,ICH bin zur ZEit auf der Suche nach neuen Saugern und Flschen für meine BAby das im Winter zur Welt kommt. Bei meinem ersten KInd habe da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


kaiserschnitt

hallo 1.stimmt es das der bauch nach einem kaiserschnitt länger braucht um sich zurück zubilden wie bei einer spontangeburt? 2.klar werde ich ei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen dem Mutterpass und Druck nach unten

Ich war vor einer Woche beim Fraunarzt und sie meinte das der Muttermund bereits etwas geöffnet und weich sei. Jetzt steht im Mutterpass etwas was i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmierblut

Guten Tag, ich bin in der 18.Ssw und seit drei Wochen fällt mir immer wieder mal auf, das mein Ausfluss etwas altes Blut enthält. Dies ist im Schn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Verkehr, was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, sie konnten mir in der SS schon sehr gut helfen und deshalb wende ich mich noch einmal, an Sie: Ich habe vor 4,5 Monaten mein 3....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte ich gerne gewusst ob es einen Zusammenhang zwischen Temperatur/Jahreszeit und Schwangerschaftsstreifen gibt. Denn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gestern Vorsorge bei Hebamme

Hallo Martina, gestern war ich zur Vorsorge bei meiner Hebamme und muß sagen: warum hab ich das nicht die ganze Schwangerschaft über so gemacht??? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angstlösende Globuli?

Hallo Frau Höfel! Sie haben mir nun schon so oft so gut geholfen,vielleicht klappt das auch heute ;O) Also,die 2te Geburt dauerte nur 2 Stunden,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur 4 Mahlzeiten

Hallo, mache mir Sorgen, ob mein Baby - 2 Wochen - genug trinkt. Er trinkt nur alle 4 Stunden, er trinkt beide Seiten und wir brauchen etwa 50min, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab und zu starke Schmerzen im Bauch beim berühren.. 34ssw

Hallo, ich bin in der 34 ssw und habe seit ein paar Tagen ab und zu starke Schmerzen im Bauch. Ich weiß nicht so genau wie ich die beschreiben soll. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet