Frage: Angstlösende Globuli?

Hallo Frau Höfel! Sie haben mir nun schon so oft so gut geholfen,vielleicht klappt das auch heute ;O) Also,die 2te Geburt dauerte nur 2 Stunden,die Preßphase setzte sehr plötzlich ein ,selbst die Hebamme hatte nicht damit gerechnet. 2mal Pressen und meine Maus war da. Die 3te Geburt dauerte zwar 5 Stunden,aber grad die letzte Phase war wieder so schnell. Und damit auch sehr überwältigend und schmerzhaft... Nun hab ich natürlich Angst davor,das es wieder so rasch geht,grad weil der Tastbefund ja schon SEHR gut war... Klar hat jede Schwangere Angst vor der letzten Phase,aber gibt es u.U. Globuli,die einen etwas runterholen? Ich würde gerne in der Wanne entbinden,was fast alle Schmerzmedis ausschließt... LG Sif,ET-13
Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 08:37

Antwort auf: Angstlösende Globuli?
Liebe Sif, sicher gibt es ein Homöopathisches Mittel - allerdings nicht so aus dem Ärmel geschüttelt und mit sehr wenig Infos. Homöopathische Mittel sind aber auch Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Hat Ihre Hebamme Erfahrung mit Homöopathie? Oder Ihr Gyn? Dann dort bitte einmal nachfragen. Liebe Grüße Martina Höfel