Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann wirkt die Pille?

Hallo, habe nur mal Frage ich hba heute angefangen die Pille(Evaluna 20) zunehmen und ich wollte mal wissen,ab wann sie wirkt? habe im i-net geles...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sinnvoll ist eine Dammmassage?

Hallo Frau Höfel, eine Frage an Sie: für wie sinnvoll halten Sie eine Dammmassage? ich nin in der 32. Woche und sollte wohl langsam damit beginnen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeutet der ph-Wert der Nabelarterie ?

Hallo, mein Sohn ist zwar schon 9 Monate alt, aber ich habe mich immer gefragt was der ph-Wert der Nabelarterie aussagt? Er lag bei 7,28. Stimmt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Kind trinkt wenig was soll ich tun?

Hallo liebe Hebamme, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Schon mit knapp 5 Monaten haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen und dann spaeter erst N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Penaten Baby Sanft-Öl schädlich?

Hallo Frau Höfel, stimmt es wirklich, dass das Penaten Baby Sanft Öl so schädlich ist, wie hier teilweise behauptet wird? Ich dachte immer Penaten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jucken an der Scheide was soll ich tun?

hallo, ich habe mit einen spiegel nach geschaut und habe gesehen das es an der scheide zimlich rot aussieht und leichte weiße punkte oder stellen zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist meine Freundin schwanger?

Eine Freundin von mir versucht schon lange ein Kind zu bekommen. Nun hat sie was gelesen von einer Pulsation am Muttermund. Das wäre ein sehr sicheres...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was passiert mit den Hämorrhoiden während der Geburt?

ich bin ein bin ein bisschen verunsichert - ich hatte immer mal wieder probleme mit hämorrhoiden! habe diese aber mit salben immer gut in den griff be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger werden ohne Menstruation?

hi, ich möchte schön langsam wider schwanger werden, mein sohn ist 21 monate und ich stille ihn noch mind. 3x am tag und in der nacht auch ca. 3 mal. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Theater beim zu Bett gehen was soll ich nur machen?

Hallo, wir wissen nicht mehr genau, wie wir unsere Tochter vor dem Zubettgehen beruhigen, denn, wenn sie schlafen soll, ruft sie immer "Mama Arm od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Guten Tag, ich befinde mich in der 37.Ssw(36+2) und habe scheinbar gestern Nacht meinen Schleimpfropf verloren. An manchen Tagen habe ich auch seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist viel Schluckauf normal?

guten tag zuerstmal vielen dank für ihre antwort bezüglich bryophyllum, hat mich sehr beruhigt. nun hab ich noch eine frage: mein baby hat seit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu wenig?

Hallo, nochmal wegen der Trinkmenge. Er ist jetzt 14 Wochen und hat bisher gut zugenommen, aber seit 4 Wochen wird es weniger, die letzte Woche hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es Tricks die Flasche abzugewöhnen?

hallo, meine kleine ist jetzt fast 14 monate alt. sie bekommt über den tag immernoch MINDESTENS 3Flaschen... habe schonmal versucht nach und nach d...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wenn Köpfchen nach hinten geht schadet das meinen Kind?

hallo fr. höfel, ich habe da noch eine frage......als ich sie schon einmal fragte ob das durchschütteln des babys im kinderwagen gefählrich sei ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind blutet am Ohr muss ich die Wunde säubern?

hallo fr. höfel, 1.meine tochter (5 monate) kriegt extrem schnell lange fingernägel..ich versuch schon sie immer gleich zu schneide aber manchmal w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich einen Pilz?

hallo frau höfel, mitlerweile juckt es nicht nur sondern es tut mir auch beim gehen weh und brennt teilweise auch. der juckreiz ist an meiner linken s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Habe Hämorrhoiden was kann ich tun?

hallo, habe im oktober 2009 meine süße kleine zur welt gebracht und seitdem etwas probleme mit hämorrhoiden, aber nie so schlimm, sie sind meistens i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Belastet Joggen den Beckenboden?

hallo frau höfel, ich bin vor meiner schwangerschaft regelmässig gejoggt. belastet joggen in der schwangerschaft (2 Trimester) den beckenboden ? w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet