Frage: Ist meine Freundin schwanger?

Eine Freundin von mir versucht schon lange ein Kind zu bekommen. Nun hat sie was gelesen von einer Pulsation am Muttermund. Das wäre ein sehr sicheres Zeichen für eine SS, aber auch für eine bevorstehende Mens. 2 Tage vor der Mens hat sie gefühlt und bemerkte eine Pulsation. Nun ist sie 9 Tage überfällig, jeder SS Test negativ, aber die Pulsation ist noch immer da! Was denken Sie? Ein Termin beim Arzt hat sie Freitags! Danke

Antwort auf: Ist meine Freundin schwanger?

Liebe Möndlii, ein Zeichen, welches für zwei Dinge (Schwangerschaft und Mens) zeichnet, kann nur zu 50% eine Aussage machen. Und 50% sind ein klares "vielleicht" - aber kein sicheres Zeichen. Das Ihre Freundin Ihre Mens nicht bekommt, kann zwei Gründe haben: Sie ist schwanger oder so unter Stress ("vielleicht schwanger"), dass die Mens deshalb ausbleibt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2011